Brauche Hilfe bei englischer Anleitung

Diskutiere Brauche Hilfe bei englischer Anleitung im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Ich hoffe, jemand kann mir in verständlichen Worten erklären wie ich das machen soll, bin schon am verzweifeln. Den Rest des Tierchens (soll 'ne...
S

Sunny82

Anfänger
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
5
Ich hoffe, jemand kann mir in verständlichen Worten erklären wie ich das machen soll, bin schon am verzweifeln. Den Rest des Tierchens (soll 'ne Maus werden) hab ich schon fertig, nur die Arme krieg ich nicht hin.

"Ch 4, sl st in 2nd and 3rd ch from hook, (ch 3, sl st in 2nd and 3rd from hook), twice, draw up a loop in end of each of first two "fingers" made, yo and draw through all 3 loops on hook, sl st in first ch made"

sl st = slip stich
ch = chain

Ich versteh die Worte schon, aber ich versteh nicht, was es mit dem Ausdruck in der Klammer auf sich hat und was ich bitte "twice" machen soll. :unwissend:

Ich hoffe, jemand kennt sich gut aus mit englischen Häkelanleitungen und kann mir Tipps geben. Bitte keine Übersetzungslinks oder so, denn wie gesagt, die Worte und Abkürzungen an und für sich kenn ich ja.

Vielen Dank im Voraus!

Sunny82
 
E

Evelin_1

Guest
sl st = Km
ch = Lm
und ich denke twice bezieht sich auf die Klammer,
sprich: das in der Klammer sollst du zweimal machen.
 
S

Sunny82

Anfänger
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
5
Aaaaaaah....haaaaaa.... Danke, liebe Evelyn!!! Ich bin einfach voll auf der Leitung gestanden und jetzt hab ichs kapiert!
Manchmal reicht schon ein kleiner Anstups, damits weitergeht ^^

Ich hoffe, ich bringe diese Maus im Miniformat endlich mal zu einem Ende, die beschäftigt mich schon seit gestern und irgendwie hakts ständig, weil ich mich bei den Maschen verzähle, ganze Reihen auslasse oder eben bei der Anleitung anstehe... oi!

Lg Sunny82
 
E

Evelin_1

Guest
Schön, daß ich dir helfen konnte. :hello:
Ich kenn das, man probiert tagelang herum, und plötzlich funkt es. :dancing:
Zeigst du uns deine Maus auch, wenn sie fertig ist?
 
S

Sunny82

Anfänger
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
5
Klar zeig ich euch die "Maus" - meiner Meinung sieht das ja eher wie eine genmutierte Ratte aus *lach*, aber trotzdem irgendwie süß. Zum Größenvergleich hab ich ein Streichholz dazu gelegt.
 

Anhänge

E

Evelin_1

Guest
oh wie süß.
Die ist dir ganz toll gelungen. :applause:
 
D

Desidora

Guest
:baden:
trotzdem voll süss geworden deine mausratte... :D :p046:
 
Thema:

Brauche Hilfe bei englischer Anleitung

Oben