Bedarfsliste 2020 Österreich/Wien

Diskutiere Bedarfsliste 2020 Österreich/Wien im Bedarfslisten Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Für Lichtblickhof / Schottenhof / Vinzikindergarten alles Charity Wien Ansprechpartner @strickari Es ist letztes Jahr alles so gut angekommen...
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Für Lichtblickhof / Schottenhof / Vinzikindergarten
alles Charity Wien
Ansprechpartner @strickari


Es ist letztes Jahr alles so gut angekommen, hat so viel Freude gebracht und hat uns allen Spaß gemacht, dass ich gerne weiter mache. Es ist nichts dringend, also kann gerne gesammelt werden.


Material kann alles verwendet werden dass sich bei Feinwäsche in der WAMA waschen läßt.

Gebraucht werden:

- Kniedecken in der Größe ca. 60 x 80 , Anleitungen gibt es z.B. hier ,sehr gut eignet sich auch diese Decke und diese Decke, weil man einfach so lange macht so lange die Wolle reicht.

- Einzelgrannys in 20 x 20cm, da hab ich aber momentan noch genug, also nur machen wenn es euch besonderen Spaß macht

- Ponchos da kann man gut Reste verwerten, eine Anleitung gibt es hier.

- Bettvorleger hier kann man auch härtere oder kratzige Wolle verwenden einfach so wie Kniedecken nur fest häkeln damit es steifer wird. Gerne auch mit Fransen rechts und links

- Schals schon für nächsten Winter (ich sammle gerne) bitte aus weichem Material Muster/ Farbe/Breite egal, die Länge sollte so lang sein wie das Kind groß ist, also für 6 Jahre ca. 106cm bis 18 Jahre ca. 170cm und alles dazwischen geht

- Mützen / Stirnbänder von 6-18 Jahren auch für nächsten Winter,

- Beinstulpen wenn geht bunt bitte sehr locker anschlagen und sehr locker abketten

- Pulswärmer am liebsten die ganz einfachen 2re 2li und oben dann weiter, ich glaub Ivana hat die einmal gezeigt: einfach 2re 2li, Maschenanzahl wie bei Socken für Kinder 10 bis 12cm hoch und die letzten 6-8 Runden in kraus rechts, evtl. Puschelrand als letzte Runde muß aber nicht sein.

- Finger und Daumenlose Überziehhandschuhe, Anleitung findet ihr hier:
da gibt es aber eine Änderung, der Teil für die Finger bitte nur halb so hoch, das heißt 28 Rd bis zum Daumenloch, 16 Reihen Daumenloch offen und nur 14 Rd. für die Finger

- Krimskramstäschchen gehen immer Anleitung hier.
Wer nicht gerne ausfertigt, die Rohlinge reichen mir auch.

- Schlüsselanhänger, Taschenbaumler die irgendwie mit Tieren zu tun haben vor allem mit Pferden.

- Neu kommen dazu diese Beutelrucksäcke die jetzt so "trendy" sind egal ob genäht oder gehäkelt, die zeige ich bald.
- Und Baby / Jonglierbälle gehäkelt oder gestrickt

-Socken aber nur für die Therapeutinnen, die ja warme Füße brauchen um einen guten Job zu machen von Gr. 36 bis 42, aber die großen Großen auch mit der gleichen Maschenanzahl wie Gr.39. Sind ja alles Frauen mit schlanken Füßen.

Und hier die außergewöhnlichen Sachen, die nicht jeder kann:
Die sind ja alle URGUT angekommen


Alles was @Helga *** macht: Heukissen, Alle Karten, genähte Täschchen ...
Alles was @Luzie macht: Leseknochen, Schlüsselringe, Rosetten ....
Alles was @stickelfe Daniela macht, gestickte kleine Polster, gestickte Pferde, Pferdeapplis .....
Die gestrickten Bälle und gedrehten Schals von @eveline56
Alle Maschingestickten Pferde die @eva_S macht
Alle Handgestickten Pferde und gehäkelten Applikationen die @Maggy (Margareta)macht
Alle lieben speziellen Pferdchen Hühnchen etc. von @carina4711

Alles was irgendwie mit Pferd zu tun hat.
Alle gehäkelten, gestrickten Tiere die man Kindern schenken kann



Danke schonmal fürs mitdenken und mitmachen. :tagebuch4:
 
Thema:

Bedarfsliste 2020 Österreich/Wien

Oben