Auf Papier nähen

Diskutiere Auf Papier nähen im Patchwork Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Ich tu mich ja schwer Patchwork ordentlich zu nähen, aber man kann Stoff auch auf eine Unterlage nähen. Ich mach das auf Papier. Bei schwierigeren...
Frau Kuchen

Frau Kuchen

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
99
Standort
Hinterm Mond
Ich tu mich ja schwer Patchwork ordentlich zu nähen, aber man kann Stoff auch auf eine Unterlage nähen. Ich mach das auf Papier. Bei schwierigeren Mustern muß man erst tüfteln wie man in welcher Reihenfolge nähen muß. So wie hier beim Featherd Star." jezzabbanaehen.blogspot.com/2015/12/2011-bis-2015-endlich-fertig " . Das ist mein Blog gewesen den ich aber leider nicht weiter führen kann. Passwort stimmt nicht mehr und ich komm nicht rein.
Einfach ist das auf Papier nähen wenn man Stoffreste in Form von Streifen hat. Gewünschtes Format in Papier schneiden und da kommen die Streifen drauf, Streifen für Streifen. Das Papier muß nach dem Nähen natürlich wieder raus. Oder man näht gleich auf dünnen Stoff
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Auf Papier nähen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Frau Kuchen

Frau Kuchen

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
99
Standort
Hinterm Mond
Hab gemerkt das meine Adresse nicht weiterführt, ich bin mir nicht sicher ob ein direkter Link erwünscht ist. Nähen und quilten und so, Ansonsten runtergehen bis zu den Stichwörten , Patchwork anklicken.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.762
Standort
Wien
Du hast schon wunderschöne Sachen genäht. Auch deine Teddybären gefallen mir sehr gut, sie sehen so realistisch aus! Das Nähen auf Papier haben wir schon einmal hier im Forum in Streifenform mit unserer Nähspezialisten @eva_S geübt und daraus sind viele schöne Sachen entstanden.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Hallo Frau Kuchen,

hier darfst du die Bilder gerne größer einstellen, dann sieht man auch viel besser, welche Schönheiten du zauberst ^^.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.694
Hier bekommt man einfach zu viele neue Ideen, bzw. was man auch mal wieder machen könnte. Eine Frage wo bekomme ich die Zeit für das alles ? :grins:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Ich rechne das schon nicht mehr in Zeit, sondern in Leben 🙈 .
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.477
Standort
Neu-Isenburg
Diese Frage stellen sich hier noch mehr. Unter anderem auch ich. :quer:
 
Frau Kuchen

Frau Kuchen

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
99
Standort
Hinterm Mond
Ernsthaft, wer kann schon alles schaffen was man haben möchte, einen reizt. Ich mache nach Lust und Laune. Gleichzeitig habe ich einen Mantel zu machen den ich dringend brauche und dann habe ich einen Quilt im Rahmen . Ich hasse quilten, aber ich glaube inzwischen ( nach Jahren) habe ich geschnallt wie ich damit umgehe. Das ist ein Quilt , handgenäht, große Rauten und diese mache ich Stück für Stück. Zuerst war ich mutlos , schon wieder handquilten. Ich glaube, ich hab den Dreh raus.
Maschinengenähte Quilts quilte ich meistens mit Maschine, an den Nähten entlang. An diese wunderbaren Quiltmuster die andere machen komme ich nie im Leben.
Heute regnets nicht, also muß ich raus für Bewegung und frische Luft was wichtig ist für mich.

Schaut euch bei Pinterest die Handarbeiten an, der reinste Wahnsinn an Ideen. Ich werd immer verrückt.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Schaut euch bei P...... die Handarbeiten an, der reinste Wahnsinn an Ideen. Ich werd immer verrückt.
Hallo Frau Kuchen, du bist ja noch nicht lange bei uns und weisst es eventuell nicht, wir verweisen hier nicht auf diese P....-Plattform, da wir dort so viele Copyright-Verletzungen dort schon entdeckt haben, wollen wir unsere Mitglieder da etwas schützen indem wir diese Seiten hier aussen vor lassen - es ist aber jedem freigestellt sich dort umzusehen
 
Frau Kuchen

Frau Kuchen

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
99
Standort
Hinterm Mond
Entschuldigung Beate, das habe ich nicht gewußt.

Die bunte Decke ist einfach zu machen. Wie das Muster ist kann man leicht erkennen.
Die weiße Decke ist aus alten Kopfkissen, solche mit eingewebten Mustern und Stickereien. Die habe ich extra für`s Krankenhaus genäht weil es mir da letztens viel zu warm war. Gibt ja immer welche die über Nacht die Heizung anhaben wollen. Jedenfalls, auch sehr einfach zu machen.
P1040533m.jpgP1040538m.jpgP1040533m.jpgP1040538m.jpg
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Ich muss hier auch mal ein Lob für die da lassen.
Superschöne Sachen, in meinem nächsten Leben fang ich das auch an:O
 
  • Like
Reaktionen: kex
Thema:

Auf Papier nähen

Oben