Arbeit fürs Wochenende

Diskutiere Arbeit fürs Wochenende im Spinnen und alles was dazu gehört Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Damit ich auch am Wochenende was zu tun habe, hab ich am Freitag zwei Säcke mit Rohwolle von zwei Jakobsschafen bekommen. Damit die Wolle auch...
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
Damit ich auch am Wochenende was zu tun habe, hab ich am Freitag zwei Säcke mit Rohwolle von zwei Jakobsschafen bekommen. Damit die Wolle auch nach dem Kadieren die schönen Einzelfarben behält, und die Wolle nicht so ein Einheitsbraun erhält, mach ich mir die Mühe und kadiere von Hand. Zum schwelgen ein paar Bilder......
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Arbeit fürs Wochenende. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
Leider muss ich die Wolle wahrscheinlich wegwerfen! Ich dachte ja, ich hätte alle Maden aus der Wolle entfernt. Vorsorglich hatte ich die Wolle auch noch beim eintüten mit Insektenspray eingesprüht, - ich dachte, wenn da noch Eier drin sind, sicher ist sicher! Nun- ich hab einige Maden übersehen. Tot, aber beim Entfernen aus der Wolle platzen die, und es entwickelt sich ein abscheulicher Verwesungsgeruch.



Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Vor dem Wegwerfen scheue ich mich noch. War einfach zuviel Arbeit und die herrlichen Farben....
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Christine,

Mensch, das ist aber ärgerlich!! Leider (nein, zum Glück!) hatte ich dieses Problem noch nicht und weiß Dir nicht zu helfen... Ich drücke Dir die Daumen, dass ein anderer aus der "Spinner-Gilde" eine Idee hat!!

Toi toi toi
Nadja
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.249
Wie wäre es denn mit dem Waschen der Rohwolle, vielleicht nimmt das den Geruch raus?
In der Fernsehwerbung gab es doch mal diese Reklame für so ein Spray zum "Entduften" von Kleidung, Gardinen, Möbeln usw. Febr........ , vielleicht ist auch das eine Möglichkeit?


liebe Grüße
Lehrling
 
Thema:

Arbeit fürs Wochenende

Oben