Anleitungshalter, was haltet Ihr davon ?

Diskutiere Anleitungshalter, was haltet Ihr davon ? im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Hallo zusammen, Ich bin am überlegen ,ob ich mir von hobbi den Anleiterhalter kaufen solle - schaut mal bei hobii.de - geändert - Anne Rother -...
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Hallo zusammen,
Ich bin am überlegen ,ob ich mir von hobbi den Anleiterhalter kaufen solle - schaut mal bei hobii.de - geändert - Anne Rother -
Denkt Ihr das ist praktisch ? Jetzt lege ich die Anleitung immer neben mich, aber der Katze gefällt es nicht. Ob das ein guter Knitterschutz ist. Ob die Magneten gut halten ? Ob das mit dem Aufsteller praktisch ist?
Wie macht Ihr es mit der Anleitung, das Sie geschützt ist, nicht verknittert wird und Ihr wisst in was für eine Reihe Ihr seit und gut ablesen könnt?
Daaaanke
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Ich bin eine ganz pragmatische. Wenn du eine Metall Buchhalter ergattern kannst , geht das genauso gut. Anleitung in eine Prospekt-hülle tun , mit schöne Magnete fixieren . und mit einen Whitebordmarker kannst du auf der Hülle dann markieren wie du willst , der läßt sich feucht wieder abwischen .
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Ich habe mir beim großen A ein Kochbuch Halter aus Bambus gekauft. Der hat zwei Metallklammern mit denen man das Papier oder die Seiten des Buches fixieren kann.
Ich finde ihn sehr praktisch.
 
2jule

2jule

Schüler
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
173
Standort
NRW
Sie sind (allgemein) sehr praktisch.
Ich habe meinen Aufsteller selbst gebaut und möchte ihn nicht mehr missen.
In ner Propekthülle ist die Anleitung auch vor Katzenkrallen oder Ähnlichem geschützt.
 
OmaKarin

OmaKarin

Meister
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
1.189
Standort
Dormagen NRW
Ich habe beide Größen von Knit Pro und sehr zufrieden damit .
Die Magnete und die magnetische Leisten halten sehr gut.
 
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
963
Standort
Sachsen
ich habe eine A4 Magnettafel in einer Prospekthülle und einen langen Magnetstreifen. Allerdings sehen die von Knitpro und Co schöner aus. Da kommt es darauf an was einem gefällt. Praktisch ist Beides.:20:
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Ich Danke Euch für die Infos und Tipps.
Ich glaub ich gönne mir einen Anleitungshalter von hob....
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Ich hab auch den großen von KnitPro. Ich nutze ihn sehr gerne. Aber vor allem für anspruchsvollere Anleitungen oder Zählmuster.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
20211215_095827_copy_1024x876.jpg
Ich habe diesen schon viele Jahre und nutze ihn hauptsächlich für Strickanleitungen
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Ich habe schon ewig eine Magnettafel, stammt wahrscheinlich von Jungh..., die hatten mal einen Laden hier in der Innenstadt. Habe ihn aber schon lange nicht mehr genutzt, eigentlich nur zum Sticken. Die meisten Anleitungen drucke ich aus, andere kopiere ich und dann kann ich schööön darauf herummalen und kritzeln, liegt auf dem Tisch neben mir unter der Kaffeetasse o.ä.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.966
Ich habe schon ewig eine Magnettafel, stammt wahrscheinlich von Jungh..., die hatten mal einen Laden hier in der Innenstadt. Habe ihn aber schon lange nicht mehr genutzt, eigentlich nur zum Sticken. Die meisten Anleitungen drucke ich aus, andere kopiere ich und dann kann ich schööön darauf herummalen und kritzeln, liegt auf dem Tisch neben mir unter der Kaffeetasse o.ä.
Meine Magnettafel hat mir ein Bekannter selber gemacht,meistens mache ich es so wie @evamarie54 .nur male ich ,wenn ich stricke,wenn ich häkele dann kommen Stecknadeln zum Einsatz.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.548
Standort
Wetteraukreis
Ich nutze einen Buchständer den ich mal bei Tchibo vor über 10 Jahren mal gekauft habe. Ist ganz praktisch gewesen, auch schon einmal gebrochen und mein Mann hat den mir wieder repariert. Heute nutze ich das Ipad für die Muster, gerade für die Stickmuster, da ich mir die Muster jederzeit vergrößern kann und ist angenehmer für die Augen, habe schon extra Stickmuster einscannt und dann da drauf geladen. Den Ständer benutze ich jetzt nur noch wenn ich mit vielen Farben arbeite bei den Stickbildern als Halter für die Farbsymbole.
 
Thema:

Anleitungshalter, was haltet Ihr davon ?

Oben