Anhäkeldeckchen

Diskutiere Anhäkeldeckchen im Occhi Hilfe/Anfängerfragen Forum im Bereich Occhiforum; Hallo alle miteinander, ich habe diese Woche einige Anhäkeldeckchen geschenkt bekommen (verschiedene Formen) und frage mich, ob ich daran auch...
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallo alle miteinander,
ich habe diese Woche einige Anhäkeldeckchen geschenkt bekommen (verschiedene Formen) und frage mich, ob ich daran auch eine Occhispitze machen könnte. Müsste doch gehen, oder? Meine Frage nun: Occhelt man die Spitze zuerst fertig und näht sie dann an oder kann man sie gleich anoccheln? Ich freu mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Nate

:unwissend:
 
#
Schau mal hier: Anhäkeldeckchen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F

Fotografin

Anfänger
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
36
Hallo Nate ;)

Also ich occle gerne an diese Anhäkeldeckchen ... tue meist mit 10er-Garn dazu occheln ...

häkle erst mit passendem Häkelhaken eine Reihe fester Maschen ... 1 Anhäkel-Löchlein = 2 fMa und danach mache ich gleich die Occhispitze dran ;)

Hift dir das etwas weiter ?

Lieben Gruss von Yvo =)
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hi Yvo,
gleichmal ein Dankeschön für die schnelle Antwort. Ich verstehe, dass du eine Reihe fester Maschen um das Deckchen häkelst, aber.....wo hängst du das Geocchelte dran? Benutzt du die festen Maschen wie Picots? Ich hab schon im Netz ein Bild davon gesucht, um mir das bildlich vorstellen zu können, aber leider nichts gefunden.
Übrigens....einige deiner Arbeiten kenne ich aus dem Teddyforum....alle Achtung....tolle Sachen hast du schon entworfen....dein Schneeflockendeckchen hats mir angetan, da ich aber fast nur mit der Nadel occhle, muss ich erstmal überlegen, wie ich das in Nadelocchi umsetzen kann. Ich glaube, es war in Crotattechnik, wenn ich nicht irre.
LG
Nate
:denk:
 
F

Fotografin

Anfänger
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
36
Hallo Nate ;)

Ja das "Fallen Snowflake" war Crotat ;)

Ich häkel an die feste-Maschen-Reihe an wie an ein Picot ... genau ;)

Bin gespannt welche An-occhel-Deckchen wir dann zu sehen bekommen ;) Viel Spass dabei ;)

Nochmals lieben Gruss von Yvo ;)

PS: Am angehängten Bild erkennste es evtl. ;) Die Sicherheitsnadeln sind feste-Maschen-Markierer ... vorher ausgezählt und dann kann man schön flockig vor sich hin occheln ;)
 

Anhänge

N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Supi Yvo, danke vor allem für das Bild. Jetzt hab ich den genauen Ablauf. Nun muss ich nur noch ein schönes Muster finden, dann kanns losgehen.
Dir noch einen schönen Sonntagabend.
LG
Nate
:wink1:
 
Thema:

Anhäkeldeckchen

Oben