Addi Strickmaschine zum Kurbeln

Diskutiere Addi Strickmaschine zum Kurbeln im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; Hallo, suche dringend einfache praktische Anleitungen für kleine und große Addi (möchte gerne zum selbst anziehen, für Kinder und Sachen zum...
A

andread

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2013
Beiträge
6
Hallo, suche dringend einfache praktische Anleitungen für kleine und große Addi (möchte gerne zum selbst anziehen, für Kinder und Sachen zum verschenken erstellen)



Wer kann mir hier weiterhelfen.... bin Neuling an dieser Maschine - sonst strick, häkel, bastelerfahren



Danke, lg Andrea
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
huhu,

ich hab dich gleich mal in die richtige kategorie verschoben.
guck dich hier mal um.
wenn du dann noch fragen hast, her damit :D
 
A

andread

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2013
Beiträge
6
Addi

Erst mal lieben Dank, was hast Du schon gemacht? abe Socken ohne Ferse gestrickt, habe obenher Schlauch mit addi , dann M. zugen. und Ferse per Hand gestickt, dann per addi fussteil gemacht und angestrickt ... nä. Mal stricke ich fuß per hand weiter.... geht glaube ich fast schneller.



Suche Anleitung für die Stola, die auf addi anleitung abgebildet ist. Habe auch noch nicht das umrechnen draus. D.h. mehr fäden gr. umfang zb bei socken. Wollte aber keine bücher zum zustauben kaufen und hier rumstehen haben.... Ich als alter strick und häkelhase dachte .... learning bei doing .... ist hier wohl nicht so ideal, Grundkenntnisse oder zuschauen bzw. tipps sind wohl doch besser.



Habe sonst immer schal für über den kopf zu stülpen gestrickt mit einem dreieck vornedran um brust zu wärmen.



mein gr. zeitaufwand bei addi ist die maschen anschl. runterzuholen (bähhh) und da mir das dann das ende so nicht gefällt auf nadeln zu geben und ein sauberes ende zu stricken oder anzuhäkeln für die optik.



Vielleicht hast du ja noch tipps (auch für meine 10j tochter - was einfaches zum kompl. selbstmachen) liebe grüße andrea
 
K

Kurbelursel

Anfänger
Mitglied seit
08.09.2012
Beiträge
15
andread schrieb:
mein gr. zeitaufwand bei addi ist die maschen anschl. runterzuholen (bähhh) und da mir das dann das ende so nicht gefällt auf nadeln zu geben und ein sauberes ende zu stricken oder anzuhäkeln für die optik.
Ja, dafür habe auch nicht die Geduld. Meist kurble ich ein- zwei Reihen ohne Garn, damit das Gestrick herunter fällt
Und nehme die Maschen entsprechend auf Hilfsfaden oder Nadeln zur Weiterverarbeitung.
 
Thema:

Addi Strickmaschine zum Kurbeln

Oben