Addi Express Kingsize???

Diskutiere Addi Express Kingsize??? im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; Hallo! Ich bin am überlegen mir die Addi Express zuzulegen.Nun gibt es ja 2 Modelle und ich kann mich nicht entscheiden. Ich möchte zwar...
A

anuk

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
21
Hallo!

Ich bin am überlegen mir die Addi Express zuzulegen.Nun gibt es ja 2 Modelle und ich kann mich nicht entscheiden.

Ich möchte zwar geflochtene Schals,aber auch Mützen machen.Nun weiß ich nicht ob ich mit der kleinen Addi auch Mützen(Rund) machen kann,oder ob das nur mit der Großen geht.Ich habe noch nicht herausgefunden wie groß die rundgestricken Teile bei der kleinen Addi sind.Geht ein Erwachsenen Kopf da noch rein?

Ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

Grüße Maria
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo Maria,

die kleine Addi ist nur für Schals gedacht, wenn du rund strickst.
Da müßtest du schon die Große haben, wenn du Mützen machen willst, oder
2 schmale Streifen zusammennähen.

Liebe Grüße
Moni
 
A

anuk

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
21
Hallo Moni!

Vielen Dank für deine Antwort.Da werde ich wohl doch die große Addi kaufen.Obwohl ich auch Schals stricken will.

Grüße Maria
 
D

Dadi

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
20
Hallo,

alo ich habe beide-die Große und die Kleine....muß aber sagen das ich doch mehr mit der Großen arbeite.Mützen gehen super aber auch Schal´s oder Ärmelstulpen(Rundstricken)und beim Geradestricken kann du ja auch einfach weniger Maschen nehmen.

Es sind beide toll-je nach dem was du alles machen willst aber mit der Großen hast du einfach mehr Möglichkeiten ohne Teile (öfters/mehrmals)zusamm nähen zu müssen:

Liebe Grüße :hello:
 
S

Schaf

Guest
Kingsize von Addi

Oje, ach ne Hallo

Lese gerade in diesem Forum nichts ermutigendes. Hab mir auf dem Messerundgang das Spielzeug für Große zeigen lassen. Sie gefiel mir allein schon wegen der Größe, passend zu mir (198 cm). :schuettel:

Meine Lady hat sie mir nun bestellt und ich finde hier fast garnichts. Steckt denn alles noch in der Erprobungsphase ? Bei der Vorführung hantierte man mit Stoppern, zum tollen Ab- bzw. Zunehmen, hab ich nachgeordert, gerade erhalte ich ne Mail das die Stopper noch gar nicht versandfähig sind, müssen erst noch produziert werden :cursing:

Welcher Vorreiter hat denn schon ein paar Fotos von seiner Produktion mit der Kingsize gemacht ?

Bitte kurbelt ein paar Tipps hier rein :welle:
 
Thema:

Addi Express Kingsize???

Oben