zaubermantel in weiss

Diskutiere zaubermantel in weiss im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; hier ist mein zaubermantel in weiss, anleitung hat steffi unter mode eingestellt... garn ggh cascade (bändchengarn), nadel 6.. :) verbrauch 17...
D

Desidora

Guest
hier ist mein zaubermantel in weiss, anleitung hat steffi unter mode eingestellt...
garn ggh cascade (bändchengarn), nadel 6.. :) verbrauch 17 knäul für grösse xxl.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: zaubermantel in weiss. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Skorpion

Profi
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
652
Toll dein Zaubermantel. Das war sicher nicht ganz einfach und manche Stunde arbeit.
 
B

Beatrix

Schüler
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
123
toll dein zaubermantel . das reizt mich ja auch noch , den zuhäkeln . aber ich traue mich nicht so richtig , denn leider habe ich ein paar pündchen zu viel und zweitens paßt es wenns fertig ist und steht mir so etwas überhaupt . probiere mal eine weste davon zu häkeln . viel spaß beim tragen .gruß martina prima gemacht :banane: :banane: :banane:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
8o Wahnsinn, Desi... Einfach super! :applause:
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Mann, Desi, suuuuuuuper! :welle: :habenwollen:
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
@ Desi,
der Zaubermantel sieht sehr hübsch aus. Warum heißt der eigentlich Zaubermantel?
 
D

Desidora

Guest
danke euch erstmal... ja waren ein paar stunden arbeit... aber da es ja ein zaubermantel ist, war es nicht so schlimm, wobei wir bei der frage von rühli wären...
rubu hat zaubermantel gesagt, weil er einen in den bann zieht und man kann nicht eher aufhören, bis er fertig ist... der geht so fix und leicht von der hand, das ist wahnsinn und.... das schönste, alles in einem stück.... da kann man gleich anprobieren ohne gross teile zu vernähen...
er verzaubert einen richtig und im club haben einige schon den 2. fertig und den 3. in arbeit... mal kürzer mal länger, als jacke oder in versch. farben und garnstärken...
und ich mach mir auch noch eine kurzjacke davon...
hehe probierts doch einfach aus... *gg
 
N

Nicki

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
25
Großes Lob

Hallo Desi,:hi:

Dein Zaubermantel ist ein Traum. Werde ihn in meine Warteschleife einfügen.

Liebe Grüsse Nicki
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Desi,
Dein Zaubermantel ist genial :applause: :applause: :applause:
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Noch so ein cooles Teil! :) Habe Rubus Mantel ja in den Tagebüchern schon bewundert aber in weiß sieht er ja auch spitze aus! :) :applause: Kann mir vorstellen, dass das seeeehr viel Arbeit ist!
 
D

Desidora

Guest
danke pleini... ich bin ja eigentlich ein langsamhäkler, aber das teil ging wirklich sowas von leicht von der hand... ich war selber erstaunt... das ging so fix... *g
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
...jippi........Meiner ist auch fertig ........... :banane:
 

Anhänge

N

Nicki

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
25
Zaubermantel

Hallo Steffi,


dein Mantel sieht prima aus. Was hast du den für eine Wolle genommen und wie lange hast du für das Teil gebraucht ???

Liebe Grüsse Nicki
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
es ist tatsächlich ein Zaubermantel, denn er sieht in allen farben und in allen Längen zauberhaft aus¨Ich kann gut verstehen, dass zur Zeit ein Zaubermantel-Virus unterwegs ist! :applause: :applause:

lg. Margrith :hello:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Mhhhhhhhhh... soll ich es euch verraten???? ihr haltet mich dann wieder für ein verrücktes Huhn...lach

also die Wolle ist von Woolworth gewesen... war ein Urlaubsmitbringsel aus Cuxhaven...
sie heißt Reddy und war in einen Pack 5x 200g und der ganze Pack kam gerade 5 Euro
mein Mantel hab ich am Donnerstag begonnen und Samstag abend war er fertig...
aber mit Nadel 6 und diesen Muster geht das auch ruckizucki....

allerdings muß ich dazu sagen, dass mein mantel nur bis Bodyreihe 36 geht... ich konnte die restlichen Reihen nicht mehr ran häkeln, weil er sich ungleichmäßig ausgehangen hat.... um net noch die letzten Reihen wieder auszutrennen gab mit die Schwiegermutter nen Tipp. Ich hab dann die ungleichmäßig stehenden Muscheln feucht gemacht und mit Wäscheklammern behangen... nach dem Trocknen wars prima.....

winke steffi
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
wow Steffi, der ist super geworden, gefällt mir echt gut :applause:
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
:applause: Steffi, Du sagst es. manchmal muss man halt mit Trick 77 etwas unkonventionelle Wege gehen. Das ist doch super, wenn Einfallsgeist gefragt ist und das macht's ja eben auch so spannend! lg. Margrith :hello:
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Steffi, toll der Mantel! :applause: Und mit der Wolle hast du ja echt ein Schnäppchen gemacht! :)
 
Thema:

zaubermantel in weiss

Oben