Topflappen-raffinierter-Anleitung-häkeln-von Carmen

Diskutiere Topflappen-raffinierter-Anleitung-häkeln-von Carmen im Topflappen/Anleitungen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Zuerst häkelt man den Filetgrund - 1 LM / 1 Stäbchen, die Anzahl der Löcher muß in beiden Richtungen gerade sein. Danach fertigt man die...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Zuerst häkelt man den Filetgrund - 1 LM / 1 Stäbchen, die Anzahl der Löcher muß in beiden Richtungen gerade sein. Danach fertigt man die LM-Schlangen und fädelt diese mittels stumpfer Nähnadel durch den Filetgrund - 1x über das Stäbchen und beim nächsten drunter, wie beim Stopfen, in der nächsten Reihe versetzen.
Eigentlich waren es es bei meinem Musterstück nur 3 Farben, aber der Rest des roten bzw dunkelblauen Garnes hätte in keinem Fall gereicht, also hab ich das kurzerhand kombiniert.
Ich hoffe, die Fädelei ist auf dem Bild zu erkennen.
Viel Spaß !
Die Bilder sind von meinen Scanner und die Anleitung hab ich versucht in Worte zu fassen, ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich
Du kannst das gerne weiterverwenden.

Herzliche Grüße Carmen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lene

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
354
:huhu:
OH, das ist aber ein Prachtstuck. WUNDERBAR!!!!!!!!!!
LG Lene. :wink1:
 
J

Joanna79

Schüler
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
145
in der nächsten Reihe versetzen?
 
Thema:

Topflappen-raffinierter-Anleitung-häkeln-von Carmen

Oben