Strickring

Diskutiere Strickring im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo alle, hat jemand Erfahrung wie das mit den Strickringen funktioniert? Wie strickt man damit Socken, gibts da eine Ferse? Oder macht man das...
H

Hausfee

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2009
Beiträge
2
Hallo alle,

hat jemand Erfahrung wie das mit den Strickringen funktioniert?
Wie strickt man damit Socken, gibts da eine Ferse? Oder macht man das ohne? Könnte man damit auch diese Spiralsocken stricken? Die sind ja glaub ich ohne Ferse.*grübel*
Braucht man dann auch 60 Zapfen wie beim Sockenstricken mit Nadelspiel?
Dass es wie eine Strickliesel funktioniert ist mir klar, allerdings konnte ich das schon als Kind nicht :O
Freue mich auf eure Antworten.

lg
Fee
 
#
Schau mal hier: Strickring. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo fee....
hier im strickforum gibt es auch eine sparte für strickmühlen..ich weiss, ein strickring ist nichts zum kurbeln, aber vielleicht findest du da hilfe oder infos....
ich persönlich stricke nur mit nadeln, deswegen kann ich dir da nicht weiterhelfen....jedoch denke ich schon ,dass du mindestens soviele "zapfen" brauchst wie du maschen haben willst
brook
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
die angeblich neuen Spiralsocken .. sind nix weiter als die schon vor 30 Jahren gestrickten socken ohne ferse deren anleitung hier schon seit 98 online ist
 
H

Hausfee

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2009
Beiträge
2
:suche:
Das werde ich dann tun!

Neu oder alt...das ist mir eigentlich egal....weiß jemand wie sich Socken ohne Ferse tragen? Meine Mutter hat mir früher Socken gestrickt, mit Ferse, aber ich hab das noch nie gemacht...und mit Anleitungen hab ichs nicht so*grins*...ich bemühe mich aber. Deswegen hab ich gefragt.
Aber denke für die Antworten.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
es gibt Fans davon auch oder gerade wegen der passform .. für Zuckerkranke werden sie eh oft gestrickt und das schon früher ich glaub da kommt das her ... aber eingefleischte sockenstricker lächeln drüber .. ich finds den idelaen eintieg in socken stricken.. war schon mal unser workshopthema zur Creativa vor einigen Jahren hat elke damals gemacht
 
C

Claudia

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
88
Hallöli!

Also ich stricke die nach der hier vorhandenen anleitung auch gerne mal so zwischendurch.
Für Kinder sind sie nämlich auch prima, weil sie einige Zeit noch "mitwachsen", oder auch, wenn man deren Schuhgröße nicht genau kennt.

Grüßis die Claudi
 
N

Nane

Guest
Hausfee schrieb:
weiß jemand wie sich Socken ohne Ferse tragen?
also ich hab mal welche für sohni gestrickt, und für ihn war das nichts, die rutschten einfach dauernd. aber jeder hat halt andere füße, für den einen ist's passend, für den anderen nicht. einfach ausprobieren ;)
 
Thema:

Strickring

Oben