Kleenex-Sofa gestrickt

Diskutiere Kleenex-Sofa gestrickt im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich sags euch gleich, ein Strick-Ass bin ich nicht, aber rechte und linke Maschen und einfache Vierecke stricken geht gerade noch bei mir...
M

Mama48

Anfänger
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
5
gestricktes Kleenex Sofa.jpg

Ich sags euch gleich, ein Strick-Ass bin ich nicht, aber rechte und linke Maschen und einfache Vierecke stricken geht gerade noch bei mir, hi,hi,hi.
Wieviele Maschen ihr dazu anschlagen müßt kommt natürlich auf die Stärke des Garns an. Ich habe erstmal das obere Teil mit dem Schlitz gestrickt. Für den Schlitz in der Mitte einige Maschen abketten und bei der nächsten Reihe wieder gleiche Anzahl Maschen anschlagen und dann eben passend für die Box stricken. Für die Seitenteile habe ich einfach einige Maschen mehr als die Breite der Schachtel ist angeschlagen und einfach so lange gestrickt bis es ganz um die Schachtel reichte. Für die Rücken- und Armlehnen habe ich auch jeweils nur Rechtecke gestrickt, die dann zusammen genäht wurden und mit Vliesstoff ausgestopft und dann an den Enden zusammen gezogen und danach angenäht wurden. Als I-Tüpfelchen habe ich dann noch aus Stoff Blätter ausgeschnitten und aufgenäht und aus dem gleichen Stoff auch noch kleine Kissen genäht. Die kleinen Blümchen habe ich mit Gold-Häkelgarn gehäkelt und anschließend drauf genäht.
Gefällts euch?
 
#
Schau mal hier: Kleenex-Sofa gestrickt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo,

ich kenne diese Sofas bisher nur genäht. Aber gestrickt sieht es auch klasse aus! Gute Idee für Wollreste, denn viel braucht man dafür ja nicht!
 
C

Chaosnadel

Anfänger
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
87
Geniale Geschenkidee.

Eigentlich leicht herzustellen. Danke fürs zeigen. :hello:
 
S

Strickliesel58

Schüler
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
173
Das Sofa ist :welle:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Das Sofa ist super geworden, gefällt mir sehr.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
jupp gestrickt sieht das auch super aus tolle idee
 
0

06msmon

Anfänger
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
14
Die Idee ist toll. Und das Sofadesign kann man ja ganz nach Geschmack und Umgebung variieren. Prima :applause: .



Liebe Grüße

Monika
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Das sieht ja toll aus. Ich kenne es auch bisher nur genäht. :applause: :applause:

LG, Margret.
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
:hello: Gefällt mir auch---tolle Idee :applause: :applause:

Lieben Gruß Erika 49
 
E

eveline56

Guest
ich habe so ein sofa genäht geschenkt bekommen, gestrickt sieht es auch toll aus,
eine super idee,
:applause:

lg eveline :)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:thumbsup: ...genial...
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hut ab :applause: gefällt mir sehr gut....
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.724
Mir gefällt das Sofa sehr gut
Gruß Inge
 
A

AndyMuc89

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
260
Das gestrickte Sofa sieht wirklich klasse aus, viel besser als das was man so kaufen kann!

:welle:

Pfia God APandy :banane:
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Das ist ja ein süßes Sofa!!! :welle:
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
:applause: Tatsächlich eine Klasse-Idee! Gratuliere! Sage nie mehr, dass Du kein Strickass bist!! "lach"

lg. Margrith :hello:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Wow, das Sofa ist ja echt toll geworden und schaut aus wie vom Profi gemacht :applause:
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Auch ein Tüchersofa gestrickt

Hallo,

ich habe nun auch mal ein Tüchersofa gestrickt - inspiriert von Mama48.

Und was ist dabei raugekommen? Hoch leben die siebziger Jahre!!
Knallorange und Türkis, dazu noch plüschig und kuschelweich - aber schaut doch einfach selbst:
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Das Sofa lädt zum "abhängen" ein... ;) Sieht gut aus...
 
Thema:

Kleenex-Sofa gestrickt

Oben