Tuch Silberschwarz vonSue Berg - wer strickt mit

Diskutiere Tuch Silberschwarz vonSue Berg - wer strickt mit im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; :huhu: bin gerade über ein hübsches Tuch "gestolpert" und dachte mir, das wäre doch was für eine gemeinsame Aktion...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
:huhu:

bin gerade über ein hübsches Tuch "gestolpert" und dachte mir, das wäre doch was für eine gemeinsame Aktion

http://www.ravelry.com/patterns/library/silberschwarz

na was meint ihr dazu, habt ihr Lust mitzustricken - und ich denke, dass es nicht zwingend silberschwarz gestrickt werden muss.

Es wäre schön wenn sich einige finden die dieses Tuch nadeln möchten :strick: ein Zeitlimit gibt es nicht und für die fertigen Tücher würde ich dann zu gegebener Zeit ein extra Album anlegen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.057
Schönes Tuch. Wär vlt. Ne Idee für Mama zum Geburtstag, aber net in Schwarz. Werde ich mir mal in Ruhe ansehen.
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo Beate
Ein sehr edles Tuch.
Das Muster habe ich mir runtergeladen. Es sieht nicht schwer aus.
Da sind ja traumhafte Modelle. So lange bin ich ja noch nicht in diesem Forum, aber ich wundere mich täglich aufs Neue wo ihr alle diese schönen Muster findet.
200gr schwarze Regia Sockenwolle habe ich sowiso noch rumliegen und nun schau wo ich silberne herbekomme.

Ich bin dabei
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
super.... :dancing:

tja, mit der Zeit kennt man auch die Quellen aus denen solche Anleitungen sprudeln..... :p046: bei Ravelry z.B. kannst du im Handumdrehen eine Tapetenrolle mit schönen Anleitungen bestücken... :quer:
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Mit welcher Farbe fange ich eigentlich an. Ich vermute mit schwarz und das ist die Mitte oben.
Ich brauche zwischen meiner Weste aus eigener Wolle und dem Spinnen sowiso noch was Anderes.
Meine Stricknadeln und schwarze Wolle liegen schon fertig da.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.159
ein sehr chickes Tuch, aber im Moment ist beim Bedarf an Tüchern gedeckt.
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Seit ich bei ravelry bin, hab ich eine meterlange Tapetenrolle mit Strickwünschen, das bekomm ich all gar nicht gemacht.Aber schön ist es da.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja du fängst oben in der Mitte an in der Grundfarbe und strickst nach Chart A bis du 119 Maschen auf der Nadel hast :wink1:
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Verflixt und zugenäht, die Reihe 3 Stricke ich nun zu 7ten male ab.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.517
Beate, da hast Du mal wieder eine tolle Anleitung gefunden.
Mal schauen, ob ich annähernd passende Wolle habe, dann stricke ich gerne mit.
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Offensichtlich bin ich zu dumm.
Ich beginne mit 5 Maschen.
1. Reihe 5+4 ergibt 9 Maschen. 2 x Umschlag und 2 verdreht aus dem Querfaden. Stimmt noch.
3. Reihe 9+ dengst es sind nur 7 Maschen und ich muss 6 Maschen zunehmen.
Ich stehe gewaltig auf dem Schlauch.
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Eine Lösung wäre am Anfang und am Ende jeder Rückreihe 1 Masche zunehmen. Das steh aber nirgens.
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Das ist ein wunderschönes Tuch. Die Anleitung habe ich heruntergelden.
Vielen Dank fürs finden.

Liebe Grüße
Käte
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.517
Hallo Allegretto,

meiner meinung nach fehlt in der 3 Reihe nach dem Umschlag vor der MM eine rechte Masche und vor dem Umschlag nach der MM ebenfalls.
Schau Dir mal die Reihen 5 und 7 an, da ist diese Masche bei den Umschlägen eingezeichnet.
Versuche es mal, das sollte aufgehen.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
schönes Tuch, aber leider keine Zeit zum mitstricken
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo Christa, Danke damit komme ich zwar über die 3te Reihe habe aber dann 15 Maschen auf der Nadel. Zählst du aber die Maschen die in der 5ten Reihe ohne Zunahmen auf der Nadel hast, sind es nur 13
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Ich komme nicht weiter
 

Anhänge

J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ein superschönes tuch, aber ehrlich gesagt, hab ich kein plan, ob ich das mit den 2 farben hinbekomme. beim durchlesen ist es mir nicht klar, wenn nur die reihen die farben wechseln, das schaffe ich noch, aber wie mache ich es, wenn ich einer reihe mit 2 farben gestrickt wird ?(
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo Julchen
Du strickst immer nur die Reihen mit einer Farbe. Die anderen werden nur als "Hebemaschen" mitgenommen.

Hallo Christa
Ich habe folgenden Anfang gemacht.
Anschlag 3 Maschen:
1. Reihe: Randmasche und dann die 1. rechte nicht gestrickt. Einfach überlesen und nur vor der MM aus dem Qurfaden 1 Masche zugenommen. Sind 5 Maschen
2. Reihe die Rückreihe: Am Anfang und Ende je 1 Masche zugenommen. Sind 7 Maschen.
Dann habe ich die 7 Maschen die ich brauche.
Ist zwar getricks, aber so geht es.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
aha, man sollte schon näher lesen und nicht nur hinschauen ;)
lieben dank für die aufklärung.
 
Thema:

Tuch Silberschwarz vonSue Berg - wer strickt mit

Oben