This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Probenähen
  • Socken
  • GumGumSocken
  • Adventkalender

News

• :w_baum_267: Alle Jahre wieder

:wei: Liebe Mitglieder, der Adventskalender im letzten Jahr war ein voller Erfolg.

Deshalb wollen wir, wie im vergangenen Jahr, den Kalender mit 24 tollen Beiträgen bestücken. Auch in diesem Jahr wird der Adventskalender als eine Art Wettbewerb gestaltet.
    Das heißt, ihr gestaltet euer eigenes „Türchen“ in Form eines Beitrages.
    Am Ende des Jahres wird abgestimmt, welches Türchen euch am besten gefallen hat, die ersten drei Gewinner werden prämiert.

:xmas:

Die Vorgaben für die Türchen sehen wie folgt aus:

Ihr gestaltet einen PN/ Konversations-Beitrag mit Text, Smileys, Fotos, usw., zu einem beliebigen Tag in der Adventszeit.

Den Tag dürft ihr auswählen. Für den Fall das der Wunschtermin bereits belegt ist, werdet ihr kontaktiert, die schnellste Einsendung hat Vorrang.
    Dieser Beitrag soll soweit ausgearbeitet sein, dass er zur Veröffentlichung im Kalender übernommen werden kann:

Hier mal ein paar Beispiele, was in ein Adventskalendertürchen rein könnte:

:xmas6: ein

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Unsere Gartenlaube

3,452

Häkelurlioma

Dänische Blumen-Tischdecke

5

itsi

Hüttenschuhe

2

Anne Rother

Announcement Geburtstagswichteln 2016

475

AnnaF

Sticky Sockenaktion - 12 in 2016/2017 - Quasselstube

971

Birgit 140

Mein Handarbeitstagebuch!

61

nackman (Karin)

Ich hab da eine Idee ....

118

Anne Rother

Sticky Klönstube

34,403

elfi76

Hallo aus Hessen

8

elfi76

eule1808 Handarbeiten

10

eule1808

Sticky Fotoalbum für Frühchensachen

492

Strickliesel_Elke

Helgas Handarbeiten

227

Helga ***

Müde Katze

66

Spree

Baby-Chucks häkeln oder stricken

35

Maryse28

Karin´s Handarbeitsparadies

105

karin

Recent Activities

• Häkelurlioma -

Replied to the thread Unsere Gartenlaube.

Goma .... schön das es dir besser geht !!!Wünsche dir weiter alles gute LG. Allen eine gute Nacht .
  • Renate52 -

Richtig, der Mann hat mir auch von dieser Brücke erzählt. auch von dem Schienendreieck, wo die Züge von Leipzig auf die unsrige Schiene stoßen. Ich mußte aufstehen, um es auch gut zu sehen, auch bei der Überfahrt der Brücken. Jetzt fällt mir…
  • Renate52 -

Liked Christa’s post in the thread Unsere Gartenlaube.

Like (Post)
    Gern geschehen, Renate. Das ist sozusagen meine Heimat. Sehr oft bin ich in meiner Kindheit und Jugend zwischen meiner Heimatstadt Greiz und Reichenbach mit dem Fahrrad unter dieser Brücke durchgefahren. Bevor du aus Plauen kommend, über diese Brücke…
  • Christa -

Gern geschehen, Renate. Das ist sozusagen meine Heimat. Sehr oft bin ich in meiner Kindheit und Jugend zwischen meiner Heimatstadt Greiz und Reichenbach mit dem Fahrrad unter dieser Brücke durchgefahren. Bevor du aus Plauen kommend, über diese Brücke…
  • Anne Rother -

Liked Christa’s post in the thread Unsere Gartenlaube.

Like (Post)
    Quote from Renate52: “Jetzt fahren wir gleich über die Koltztalbrücke. Sie ist 561m lang, 78m hoch und es wurden 26Mio. Steine verbaut. Sie ist durch Andreas Schubert 1865 gebaut worden:" ” Hallo Renate, diese Brücke heißt Göltzschtalbrücke,…
  • Visits & Clicks

Recorded since Jan 30th 2015
    Visitors:
    69
    - total:
    8,065,181
    - Record:
    100,470
    (Sep 22nd 2016)
    Clicks:
    644
    - total: