Pullover mit Raglanärmeln

Diskutiere Pullover mit Raglanärmeln im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo, ich bin zwar keine Strickanfängerin, habe aber trotzdem ein großes Problem. Der Pullover meiner Mutter hat mir so gut gefallen, daß ich ihn...
W

waldlauf

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
1
Hallo, ich bin zwar keine Strickanfängerin, habe aber trotzdem ein großes Problem.
Der Pullover meiner Mutter hat mir so gut gefallen, daß ich ihn nachstricken wollte. Hier handelt es sich um einen Pullover den ich am Bund begonnen ,
inzwischen 11o Runden gestrickt - wobei ich kontinuierlich zugenommen habe, da die Ärmel durch häufiges Zunehmen gleich mitgestrickt werden sollen.
Mit meiner Zunahme klappt es nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Durch häufiges Auflegen auf den Musterpullover habe ich mir eingebildet, daß ich den Pullover "ganz einfach" nachstricken kann. Weit gefehlt. M.E. müßte ich mich von einer langsamen Zunahme nun verabschieden.

Meine Frage, kann ich hier auch gleich je 10 Maschen aufstricken, - immer wieder mal den Vorgang wiederholen, um dann irgendwann auf die komplette Breite zu kommen.

Gibt es evtl. eine andere Lösung? Auftrennen möchte ich eigentlich nicht mehr.

Tausend Dank im voraus für eine Antwort
sagt herzlichst waldlauf
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
schau mal hier , da ist es gut beschrieben wie man eine Raglan strickt :hello:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Waldlauf hat aber doch einen Raglan gestrickt, den sie unten begonnen hat und da sie nicht mehr aufribbeln will, zumindest nicht alles könnte vielleicht das hier helfen?
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ach nein, Babs du hast recht, man kann die Anleitung des RVO auch um gekehrt stricken, also anstatt der Zunahmen, Abnahmen stricken, siehe hier
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.225
Hallo waldlauf,

ich bin jetzt irritiert - meinst du einen Raglanpullover oder einen mit Fledermausärmeln?
Beim Raglan nimmt man nicht kontinuierlich für die Ärmel zu, sondern strickt di e Teile ganz normal und die Ärmel werden dann mit einer schrägen Ärmelnaht, dem Raglan, in das Vorder/ Rückenteil mit der entsprechenden Armlochschrägung eingesetzt 0der eingestrickt.

Beim Fledermauspullover werden die Ärmel mit dem Vorder/ Rückenteil gleich in eins gestrickt, wie z.b. hierbeschrieben.

auf jeden Fall viel Spaß beim Stricken

Lehrling
 
Thema:

Pullover mit Raglanärmeln

Oben