This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• puppenkleid
  • Stella

News

• New

Habt ihr auch Lavendelsträucher im Garten und geniesst den herrlichen Duft während der Sommermonate?

Dieser tolle Duft begleitet euch auch über die Wintermonate, wenn diese Blüten rechtzeitig geerntet, getrocknet und danach in kleine Beutelchen gefüllt werden. Immer wieder mal durchkneten und die Duftstoffe setzen sich frei.
    In den Schränken und Wollvorräten eine große Hilfe bei der Abwehr von Motten & Co. auf ganz natürliche Weise.
    Hier könnt ihr nachlesen wie Lavendel geerntet und getrocknet wird bzw. welche Sorten sich dazu eignen und was man beachten sollte.

Ebenso kann man duftende Rosen- und Gewürzblätter trocknen und in kleine Beutelchen füllen, da gibt es viele Pflanzen die ihren Duft bewahren, um uns in der Winterzeit ein kleines Stückchen Sommer zu schenken.

Duftsäckchen sind schnell angefertigt und auch ein tolles kleines Geschenk. EvaS. hat für uns ein Duftsäckchen entworfen.

Lavendeleule.JPG

Hier geht es zur Nähanleitung Eulenduftsäckchen.pdf

Es gibt viele…

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Unsere Gartenlaube

2,525

Helga ***

Mojo Sockenferse

0

Sticky Kasseltreffen 2016 - Plauderstübchen

151

Monika59

Sticky Klönstube

34,331

Elisabeth 1982

Freu mich so doll hier zu sein!

0

Announcement Sommer-Wickelwichteln

204

Helga ***

Freue mich hier zu sein

10

sanny34

Neu hier und schon einiges gefunden

9

sanny34

neu hier

12

sanny34

Hallo und guten Abend

11

sanny34

Hallo, freu mich wieder hier zu sein...

7

sanny34

Freue mich hier zu sein......

16

sanny34

Strickanleitung von 1952 , welches Garn verwenden?

17

beate (reena)

Sticky Sockenaktion - 12 in 2016/2017 - Quasselstube

705

Anne Rother

Announcement Jahresaktion 2016 - Leuchtende (Kinder)Augen

128

Anne Rother

Recent Activities

• Helga *** -

Replied to the thread Unsere Gartenlaube.

Posted the thread Mojo Sockenferse.

Thread
    Stricke im Augenblick einen Major Socken. Die Ferse sieht so komisch aus. In Schafchen Silvias Anleitung ist die Bumerangferse Kraus gestrickt und gleichmäßig zwischen den 2 Krausrippen. Was mache ich nicht richtig. Käppchenferse stricke ich sonst.…
  • Johanna54 -

Liked eva_S’s post in the thread Unsere Gartenlaube.

Like (Post)
    wir haben abgebaut, Essen war leer. Das Fest geht weiter. Ich hatte den ganzen Tag einen Aufpasser. Er kapiert einfach nicht, dass er kein Hund ist.
  • Helga *** -

Liked elfle’s post in the thread Klönstube.

Like (Post)
    @Helga ***, wieder sehr schön. @strickbiggy, super fleißig. @Elisabeth 1982, toll. vielleicht sehen wir ja irgendwann mal die fertigen decken ;)
  • Visits & Clicks

Recorded since Jan 30th 2015
    Visitors:
    1,239
    - total:
    7,485,000
    - Record:
    49,156
    (Sep 28th 2015)
    Clicks:
    14,128
    - total: