hat wer lust auf dieses tuch?

Diskutiere hat wer lust auf dieses tuch? im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Okidoki, mamje... ^^ Mal gucken, ob und wann ich es einschiebe, für die Kleine. Ich kann mich nun nur nicht zwischen den drei Tüchern (Elise...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Okidoki, mamje... ^^ Mal gucken, ob und wann ich es einschiebe, für die Kleine.
Ich kann mich nun nur nicht zwischen den drei Tüchern (Elise, dieses hier oder "deinem") entscheiden...*grins*
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.006
es unterscheidet sich laut häkelśchrift wirklich nur der mittelteil.
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Ich hab auch mit dem Tuch angefangen. Werde es aber erst zur Reha weiter häkeln. Nehme dazu lace Merino Print LL 400m / 50g. Werde ich mit einem Päckchen langen ?
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Uiii, tolle Farbmischung! :)
Zum Verbrauch kann ich dir leider nichts sagen.
Mal gucken, was die Mädel`s sagen.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Karlchen ich häkel gerade das Tuch Elise mit lace Merini print und ich werde nicht mit einem Knäul auskommen dann sehe ich jetzt schon
 
X

xxxCindyxxx

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
73
@Mamje: Danke für deine schnelle Antwort.
... hab da noch eine Frage zu der Wolle: Hast du die "Sockenwolle"-Zauberbälle oder die Lace verarbeitet?

LG Annchen
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ich bin dabei und werde dieses Tuch nadeln
 
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
Hallo zusammen:-)

Ich bin schon dem Ende zu :-) nur wie ich die letzte Reihe mache oder was ich noch dazu mache?? muss ich mir noch überlegen :?: Perlen wären auch noch schön?? aber mal sehen..das zweite ist auch schon angefangen:-)


bis bald
Drita
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
schönes Tuch Drita73, Perlen passen da sicher gut
 
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
Dankeschön Kerstin... ja das denk ich mir auch?? jedoch ist bei mir die Überlegung ?( ob die sich nicht verhadern ?(
mal sehen?? irgendwas finde ich schon:-)

lg
Drita
 
S

Sabam

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
90
Ich finde, es sähe auch schön aus mit dem Rand von dem Elise-Tuch. du könntest da in die Picots je eine schöne Perle setzen, da ist auch nicht so schnell die Gefahr, das die sich verhadern.
 
T

tina_

Anfänger
Mitglied seit
08.03.2012
Beiträge
54
Sabam schrieb:
Ich finde, es sähe auch schön aus mit dem Rand von dem Elise-Tuch. du könntest da in die Picots je eine schöne Perle setzen, da ist auch nicht so schnell die Gefahr, das die sich verhadern.
:thumbsup:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Nordseekrabbe schrieb:
@Mamje: Danke für deine schnelle Antwort.
... hab da noch eine Frage zu der Wolle: Hast du die "Sockenwolle"-Zauberbälle oder die Lace verarbeitet?

LG Annchen
Mamje... :huhu:

Hi Drita, schön, das du mal wieder mit in der Häkelrunde bist. ;)
Dein Tuch ist toll, und die Idee, mit den Perlen finde ich klasse!
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Hallo,
toll sehen Eure Tücher und Anfänge aus :)
Auch ich probiere mich gerade an diesem wunderschönen Tuch, hab aber mal ne Frage. Und zwar hab ich jetzt bis Reihe 5 gehäkelt und bin bei Reihe 6. Es steht ja da, Reihe 4 und 5 immer wiederholen. Aber da ich nur sehr selten nach Häkelschrift arbeite, komm ich nicht weiter. Hab mal ein Foto gemacht und hoffe Ihr könnt mir helfen. In welches der folgenden 5 "Löcher" muss ich die nächsten 7 Stäbchen setzen ?? Ich nehme an in das 2. ?? Lieg ich da richtig ?? Ist es gut genug zu erkennen ??

Hab es selber ausprobiert und es richtig gemacht :) Trotzdem ist es für mich echt schwierig nach Schrift zu häkeln.
 

Anhänge

S

Sabam

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
90
Die 7er Stäbchen Gruppe kommt in die erste von den drei mittleren Schlaufen.
Am einfachsten ist es, bei wenig Übung immer die Mitte des tuches zu markieren, dann kannst du den Mustersatz einfach immer bis zur Markierung häkeln, dann die Mitte und dann wieder den Mustersatz.
Gerade bei schwierigeren Mustern ist das echt eine Erleichterung.

Liebe Grüße
Sabam
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Dankeschön Sabam, hab es durch probieren herausgefunden :) Ja, das mit dem Markieren ist eine gute Idee.
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528

Mein erster Versuch, dieses Tuch zu häkeln.
Es macht sehr viel Spaß, ich glaube, da werde ich noch öfter zur Nadel greifen.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Renate, es sieht toll aus... ^^
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ganz toll Renate :welle:
 
Thema:

hat wer lust auf dieses tuch?

Oben