You are not logged in.





Dear visitor, welcome to Handarbeitsfrau.de - offenes Handarbeits Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

carina4711

Intermediate

  • "carina4711" started this thread

Posts: 366

Date of registration: Jul 26th 2011

Location: Neuwied und Teneriffa

  • Send private message

1

Sunday, June 24th 2012, 9:27am

Filigrane Muster für Damenweste

:smilie_girl_201: Hallo und schönen Sonntag.

Ich suche ein filigranes Häkel-Muster - kleine und grosse Ornamente mit Luftmaschen grosszügig verbunden - für eine Weste mit kurzem oder ohne Arm.

Die Weste ist nicht zum Wärmen gedacht, sondern zum Verdecken und Ablenken von kleinen "Unebenheiten" (na, Ihr wisst schon ...).

Vielleicht habt Ihr eine Idee oder Tipp. Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüsse carina4711

Kerstin

nadelsüchtige Oma

Posts: 3,064

Date of registration: May 24th 2010

Location: Mühldorf am Inn

  • Send private message

2

Sunday, June 24th 2012, 10:04am

schau doch mal HIER rein, vielleicht ist was dabei

Posts: 2,369

Date of registration: Jun 2nd 2009

Location: Bayern

  • Send private message

3

Sunday, June 24th 2012, 10:28am

wie wärs denn mit dem zaubermantel? läßt sich super arbeiten und kaschiert klasse
zaubermantel in weiss
http://www.handarbeitsforen.de/mode-und-…ht=zaubermantel

carina4711

Intermediate

  • "carina4711" started this thread

Posts: 366

Date of registration: Jul 26th 2011

Location: Neuwied und Teneriffa

  • Send private message

4

Sunday, June 24th 2012, 12:11pm

Danke Kerstin und Andrea.

Ich habe nach Häkelmustern geschaut, sind mir aber alle zu dicht und tragen zuviel auf für den Zweck, wozu ich sie brauche. Nun habe ich die "Crazy Wool Technik" gesehen. Kenne sie aber nicht. Im Forum hier finde ich auch nichts.

Die gefundenen Beschreibungen sind eigentlich ganz einleuchtend. Ich glaube, das probiere ich mal aus. Die Zutaten kann man bei der Firma Freudenberg bestellen.

Liebe Grüsse carina4711

carina4711

Intermediate

  • "carina4711" started this thread

Posts: 366

Date of registration: Jul 26th 2011

Location: Neuwied und Teneriffa

  • Send private message

5

Tuesday, June 26th 2012, 2:20pm

Hier im Forum habe ich was gefunden, das evtl. in Frage käme von der Technik her und zwar: FreeStyle.

Das kenne ich noch nicht. Sollte ich mich damit mal befassen? Eine grosse Resonanz auf FreeStyle habe ich hier jedoch nicht gefunden. Muss mal weitersuchen.

Liebe grüsse carina4711



Similar threads