Buchtipp - Granny Squares

Diskutiere Buchtipp - Granny Squares im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; ich habe es mir gekauft. Ein schönes Buch, aber das gab und gibt es schon alles im Netz zu finden... aber wer nicht nur gerne im Netz surft...
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
ich habe es mir gekauft. Ein schönes Buch, aber das gab und gibt es schon alles im Netz zu finden... aber wer nicht nur gerne im Netz surft, sondern auch gerne seine Nase in Bücher steckt, der soll es sich holen ;)
 
Y

Yvonne1279

Schüler
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
106
Hallo,

hab mir gerade alle Buchtipps mal angesehen. Sind alle so schön, aber ich kann doch nicht alle kaufen. Welches empfehlt ihr als Einsteigerbuch. Also nicht zum Häkeln lernen sondern zum einstieg in die Granny-Sucht :O

Danke
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Es kommt darauf an, ob Du nur Anleitungen für Grannys suchst oder auch gleich etwas für die Weiterverarbeitung.
Dann kommt es drauf an, ob Du besser nach der Grafik häkeln kannst oder nach der Textanleitung!!!
 
Y

Yvonne1279

Schüler
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
106
Hallo Angela,

nur Anleitungen für Grannys wäre super. Das erste Projekt soll eine Tagesdecke für das Bett meiner Tochter werden und dann sehen wir mal weiter. Wie die Aleitungen geschrieben sind ist egal, ich kann mit beidem umgehen, als Schema sind sie natürlich übersicchtlicher.

Danke
 
T

Tamy*

Schüler
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
145
Ich würde dir dann das von Manja gezeigte Buch empfehlen. Hier noch mal den Link dazu. Ich habe mir das auch gekauft und finde es gut erklärt.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Mein Tipp und auch Favorit:

200 Häkelideen...

Das ist in Textform...aber ein KLASSEBUCH!!!

Geeignet sind auch die oben genannten Bücher, aber hier hast Du mehr Grannyanleitungen, für fast den gleichen Preis!!!

Dieses hier kann ich auch empfehlen!!!

Es gibt noch viel mehr Bücher, aus dem Englischen, die sind mit der Grafik!!!

Aber warte, das hier, kann ich Dir auch noch empfehlen, es ist mittlerweile ja auch in deutsch erhältlich!
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.280
Standort
NRW
Das von Weltbild habe ich auch, da ist echt super schön, da bin ich sicher Jahre beschäftigt bis ich die mal alle durch habe. ggg. Was mit an diesen Buch besonders gefällt ist das es Grafik und Text hat. Weil manches mal erschließt sich mir ne Grafik besser (vor allem beim sehen wo ich in nächster Runde ein stechen muss) aber sonst finde ich auch Texte ganz nett. Lach kann mich scheinbar nie entschließen wonach ich arbeite. Aber dies Buch hat eben beides.
 
Thema:

Buchtipp - Granny Squares

Oben