You are not logged in.





Dear visitor, welcome to Handarbeitsfrau.de - offenes Handarbeits Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Asgard

Unregistered

1

Wednesday, October 29th 2003, 3:10pm

Anleitung für Pullover

Hallo!
Ich möchte meinem Vater zu Weihnachten einen Pullover häkeln, weiß aber nicht so ganz wie ich das machen soll (z.B. Kragen und Ärmel!). Kann mir vielleicht jemand eine Anleitung dafür schicken?
Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen :o)

Rosemarieh

Trainee

Posts: 66

Date of registration: Oct 10th 2003

  • Send private message

2

Wednesday, October 29th 2003, 6:21pm

Pullover häkeln

Hallo Asgard,
warum willst Du eine Pullover häkeln?Ich finde gehäkelte Pullover sehr steif,dagegen sind gestrickte Pullover bequem und angenehm im Tragen.Ich hatte mir vor Jahren auch einen Sommerpullover gehäkelt,wegen der vielen Löcher ( Sommer-Sonne)mich aber nie wohl darin gefühlt.Eine Anleitung habe ich leider nicht
Liebe Grüße
Rosemarie

Gast

Unregistered

3

Monday, December 1st 2003, 2:54pm

Häkelpullover für Männer ...

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir einen Mann nun überhaupt nicht in einem HÄKEL-Pullover vorstellen kann ... aber gut, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten ....

Die Frage war nach einer Anleitung dafür und nicht "taugen Häkelpullis?"

Vielleicht will sie einen Pullover häkeln, WEIL sie nicht stricken kann (oder mag?)

Mir entgeht so ein bisschen der Sinn der Antwort (meiner Vorschreiberin Rosemarieh mit h), aber ich muss ja auch nicht alles verstehen ...

Chris

Handarbeitsmausi

Posts: 27,645

Date of registration: Dec 18th 2001

Location: Hude bei Bremen

  • Send private message

4

Monday, December 1st 2003, 4:26pm

hi namenloser Gast mit nur Kritik... wir sind hier eigentlich höflich zueinander und wenn du den oberen beitrag richtig liest ist da eine Anfrage nach eine r anleitung... wenn die Schreiberin jetzt nicht davon ausgeht, das wir eigens für die eine entwerfen ist diese reine Anfrage schon strafbar.. oder siehst du das anders? das Erfragen nach Ableitungen per mail stellen eine strafbare Handlung da ausser es ist eine eigene entworfene Anleitung da sonst würde ja eine kopiert oder wie kommt die Anleitung in ein mail-... aber keiner von uns hätte etwas dagenen gehabt wenn du eine Anrede oder ein anders nettes Wort in einem Beitrag nutzen würdest. Oder gehst du immer zu anderen in die Zimmer und meuterst ohne guten Tag zu sagen???
LG chris nicht anoym

Posts: 57

Date of registration: Aug 25th 2003

Location: Bayern

  • Send private message

5

Monday, December 1st 2003, 7:21pm

Hallo Chris,
da muß ich mich Deiner meinung voll und ganz anschließen!

Kleiner Gift-Gast Hmmmm ??? ;-)))

LG Häkelnadel

Gast

Unregistered

6

Tuesday, December 2nd 2003, 7:12pm

Hallo ihr!
Ich find´s ja interessant was für nette Streitgespräche aus ner einfachen Frage entstehen können... Des war nun wirklich nicht meine Absicht...aber ich hab den Pullover Mittlerweile gestrickt und des is mir, meiner Meinung nach, auch ganz gut gelungen, also dankeschön, Rosmarieh, für den Tipp :o)

Posts: 6,366

Date of registration: Dec 2nd 2002

Location: Kirchberg/Sachsen

  • Send private message

7

Tuesday, December 2nd 2003, 7:33pm

;) ....
winke Steffi

Chris

Handarbeitsmausi

Posts: 27,645

Date of registration: Dec 18th 2001

Location: Hude bei Bremen

  • Send private message

8

Tuesday, December 2nd 2003, 7:38pm

hi, das find ich ja toll machste auch ein foto? nein, Streitgespräche machen wir hier nicht :-) aber es stimmt schon gehäkelt für Männner hätt ich mir auch net vorstellen können... aber wie da schon irgentwo steht ist das ja Geschmacksache aber wir sagen hier alle unsere Meinung offen und herzlich nur nich anoym

Da wird sich dein Vater bestimmt freuen. L G chris

Rosemarieh

Trainee

Posts: 66

Date of registration: Oct 10th 2003

  • Send private message

9

Tuesday, December 2nd 2003, 10:41pm

Hallo Asgard,
danke,dass Du mir Nachricht gibst und den Pullover für Deinen Vater doch gestrickt hast.Soll er ihn zu Weihnachten bekommen?
Schreibst Du mal,wie er angekommen ist?
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Rosemarie

Gast

Unregistered

10

Monday, December 8th 2003, 7:33pm

Hallo!
Ja, der Pulli ist ein Weihnachtsgeschenk! Klar, ich sag dir dann bescheid wie er ihn findet, aber ich bin mir sicher er wird sich freuen