Sommermützen jeder Art und Form aber nur gehäkelt

Diskutiere Sommermützen jeder Art und Form aber nur gehäkelt im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; ich hätte schwören können, das wir schon einen sommermützentread hätten? ich hab doch im letzten sommer diese mützen für berfis SOS Kinderdorf...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hätte schwören können, das wir schon einen sommermützentread hätten? ich hab doch im letzten sommer diese mützen für berfis SOS Kinderdorf gehäkelt

und habt ihr Lust oder Verwendung Sommermützen zu häkeln...

Aufbau Prinzip der Mütze bleibt gleich 4-6 Luftmaschen anschlagen, Runde schliessen, 8 Maschen rein egal ob feste masche, halbes stäbchen oder ganzes, Runde schliessen, in jede Masche 2, in jede 2 te doppeln, in jeder dritten doppeln usw.. bis ihr euren kopfumfang habt

muster könnt ihr einsetzen wie ihr wollt

ich hab letztes jahr nicht mitgeschrieben? ich kann nix finden
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich habe mir heute messina von lana grossa mitgebracht, das garn ist ideal für eine sommerlongbeanie
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
boah äh ich hab das garn das knl für über 4 euro bezahlt und bei rikes wollmaus kostet es 99 cent ???????????????????

wie geht denn das ? ich werde noch internet käufer .. ich muss ja bloss das garn immer anpatschen :p046:

hab mal nach dem garn gegoogelt also im realem laden ist es hier viel teurer

ich fand das garn sowas von schön würde mir daraus noch was machen wollen
 
E

Elke Triplat

Guest
Chris die sehen alle Klasse aus!!
Was das Garn betrifft, ich seh es auch lieber im Laden wo man auch mal fuehlen kann :-)
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
@chris
im laden garn anschauen und im internet bestellen. ich weiß, das tut dem laden nicht gut, aber für ein großprojekt etc. muß ich schon schauen, daß mein hobby keine unsummen verschlingt...

zum thema sommermütze:
die hab ich letztes jahr schon gemacht, paßt aber immer noch gut und ist halt speziell für meine maus ;)
 

Anhänge

J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
danke elke :kiss:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Häkelmütze für den Sommer

Klick
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jina ich hab den link hierher versetzt finde das passt grad so gut
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

so hier nun ein bild von meiner mütze, ich hatte keine anleitung einfach frei drauf los :hello: .



muß sagen hab sie für ein mäderl gehäkelt und sie passt prima.

lg, berfi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
berfi die sieht aber auch toll aus mit der Blüte
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Die Mütze aus Chris`s Link ist ja der Oberhammer :applause:
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
die Mützen sehen alle toll aus.
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Chris hab das hier noch gar nicht gesehen :D Bin gerade auf der suche nach schöne Anleitungen zum Mützen Häkeln. Wenn ich noch was finde weiß ich wo es hin gehört :hello:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Auf der seite mit den Mädchen-set hab ich noch das gefunden, vieleicht zur Anregung :)

klick
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Sternenjägerin, ja bist du :) Tolle Links, danke :kusshand:
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
:hello: Hallo Jina

Die Mütze für Kinder ist toll. Die werde ich häklen. Danke für den Link.
 
Thema:

Sommermützen jeder Art und Form aber nur gehäkelt

Oben