Fachhandel/Werbung:

You are not logged in.

Zu unserer Hauptseite

Dear visitor, welcome to Handarbeitsfrau.de - Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Silva*

Trainee

• "Silva*" started this thread

Date of registration: Oct 19th 2002

Occupation: Studentin, Nachhilfelehrerin

• Send private message

1

Sunday, December 1st 2002, 4:52pm

Deckchen stärken

Hallöchen alle zusammen,

ich häkele sehr gerne, v.a. Deckchen. Allerdings verwende ich nicht das Originalgarn, sondern irgendwelches anderes, dass weder in LL noch in der Zusammensetzung mit dem vorgegebenen Garn übereinstimmt. Das hat ja aber nicht so den Einfluß auf das Ergebnis. Nun meine Frage: Kann ich die fertig gehäkelten Deckchen auch in Zuckerwasser stärken? Und wie funktioniert das dann- muss ich die Deckchen in die Flüssigkeit legen und einweichen oder nur damit bepinseln?

Welche Möglichkeit gibt es noch sie zu stärken? Bisher habe ich sie mit Sprühstärke eingesprüht und dann zwischen Tüchern gespannt trocknen lassen,

vielen dank im Voraus für eure Hilfe,

Silva javascript:smilie(';)')
Augenzwinkern

Chris

Handarbeitsfrau

Date of registration: Dec 18th 2001

Occupation: Schreiberling

• Send private message

2

Monday, December 2nd 2002, 7:28am

hi, also ich nehme kein Zuckerwasser für meine Decken, das klebt mir zuviel und ist auch viel zu hart. Für meine Deckchen nehme ich einfach nur Sprühstärke, bei grösseren Sachen Kaltstärke. Bei Dekos Zuckerwasser. LG chris

Zuckerwasser : Zucker 500g auf 1/2 heisses Wasser auflösen das Deckchen darin vollkommen einweichen lassen und spannen wie gewohnt oder auf eine Form setzen
Liebe Grüße
CHRIS
Handarbeitsfrau.de
kreativ-online-Magazin
christa@sabelgunst.de

Date of registration: Dec 2nd 2002

Occupation: 2 fach Jober mit weniger Zeit

• Send private message

3

Monday, December 2nd 2002, 6:48pm

hallo Alida,

ich stärke Deckchen nur mit Sprühstärke oder Wäschestärke, die ich 1:1 mische. Reste fülle ich immer wieder in die Flasche zurück. Zuckerwasser nehme ich nur beim plastischen Häkeln, dann lege ich die Arbeit kurz ins Wasser und drücke sie wieder aus. Danach wird sie gespannt und muß trocknen. Kleiner Tipp noch: trockne das ganze mal im Backofen bei 50°, da wird es besonders fest.

Liebe Grüße sendet Steffi die immer noch einige gravierende Probleme hat hier die Beiträge einzustellen, denn mal klapp es und mal wills nicht....seufz.... :rolleyes:

Date of registration: Dec 2nd 2002

Occupation: 2 fach Jober mit weniger Zeit

• Send private message

4

Thursday, December 12th 2002, 9:10am

Deckchen spannen

Guckt mal was ich gefunden habe. Der Artikel ist sicher von Chris...und da seht ihr wie ihr vers. Deckchen auch spannen könnt...zur Seite:

Gruß Steffi

Chris

Handarbeitsfrau

Date of registration: Dec 18th 2001

Occupation: Schreiberling

• Send private message

5

Thursday, December 12th 2002, 11:20am

:-) das ist der Nachfolgerhier lesen
Liebe Grüße
CHRIS
Handarbeitsfrau.de