WXS?

Diskutiere WXS? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo an Alle, weiss vielleicht jemand von Euch,was eine WXS-Datei ist?Ich war eben auf der Seite www.abcbroderie.com und habe viele,tolle...
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo an Alle,
weiss vielleicht jemand von Euch,was eine WXS-Datei ist?Ich war eben auf der Seite www.abcbroderie.com und habe viele,tolle Freebies gefunden,die allerdings leider alle als WXS-Datei sind.Es ist eine französische Seite.Ich hoffe nur,daß man da nicht extra ein Programm haben muss.Denn so krieg' ich sie nicht auf.Oder liegt es vielleicht nur an meinem technischen Unwissen ?( :D ?Bin für jegliche Hilfe dankbar.
Grüßle Britta
 
#
Schau mal hier: WXS?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Hallo Britta,
hast Du Easy Cross ?- damit müßte es gehen. Und zwar mußt Du easy Cross de luxe in der "Abfrage-Schablone" eingeben, da öffnet es wxs Dateien.

Grüßle
Liane
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Gabi,hallo Liane,
danke für Eure Antworten.Bin gerade dabei,mir die Demoversion von Cross Stitch Professional herunterzuladen,wie in dem älteren Beitrag vorgeschlagen wurde.Mal sehen,ob es damit geht.Ich habe selber kein Programm zum Vorlagen erstellen(abgesehen von einem ganz primitiven),weil ich die Erfahrung gemacht habe,daß wenn man sich eines anschafft,es schon ein hochwertiges(also auch teureres)sein sollte.Und für die paar Vorlagen,die ich machen würde,lohnt sich das nun wirklich nicht.
Bin mal gespannt,ob das mit der Demoversion gleich klappen wird.
Grüßle Britta
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Ich nochmal :D ,
also,das mit dem Cross Stitch Professional hat nicht geklappt.Ich hab' mir dann,dank Lianes Beitrag die Demoversion von Easy Cross runtergeladen und siehe da,es funktioniert.Sollte sich also noch jemand die Freebies holen wollen,damit klappt's!Freu,freu,jetzt kann ich mir die ganzen tollen Freebies holen :D :D :D !Das lässt mein Sammlerherz gleich Riesensprünge machen.
Grüßle Britta
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hallo Britta!

Ich habs auch grad probiert. Ich kann die rutergeladenen Dateien zwar öffnen, aber nicht drucken.
Weißt du wie es geht?? ?(

Einen schönen 4. Advent!
Diana
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Diana

Mh...gute Frage, ich weiß nicht, ob Britta sie ausdrucken konnte, weil eigendlich mit den Demoversionen kann man nur das mitgelieferte Beispielbild ausdrucken, jedenfals hats mir das mal erzählt(das Programm...)

LG Nici
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Hallo,
wenn man das nicht übers Demo-Programm ausdrucken kann - wie wärs mit einem screenshot???
Einfacher gehts doch nimmer. Man kann sich per Lupe, die die meisten Programme ja haben, das Bild segmentweise vergrößern, mit der Taste Print screen oder Drucken (bei alten Tastaturen gleichzeitig ALT drücken) speichert man es sich sozusagen in die Zwischenablage, Paint oder anderes Grafikprogramm öffnen und Bearbeiten-Öffnen sagen, dann kommt der ganze Bildschirm und man kann es sich zurecht schieben. Das macht man mit allen gewünschten Teilen und zum Schluß kann man, wenn es nicht zu groß ist oder überhaupt gewünscht wird, wieder im Paint zs.setzen mit der Funktion Einfügen aus...

Grüßle
Liane
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Diana,
also bei mir gings ohne Probleme.Ich hatte mir die Dateien runtergeladen,mit dem Programm geöffnet und einfach ausgedruckt.Ich kenne auch ;wie Nici schon sagte,Demoversionen bei denen das nicht geht,aber mit diesem gings.Aber da fällt mir ein,ganz am Anfang,wenn Du das Programm aufmachst,wirst Du gefragt,welche Art des Programmes Du testen möchtest.Ich hab' da easy cross de luxe gewählt.Vielleicht hat das ja was zu sagen.Probiers doch einfach mal.
Grüßle Britta :))
 
H

honi

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
70
freeware für screenshot

Da hätte ich noch was:

hardcopy

lässt sich entsprechend konfigurieren. z.B. Querformat komplett auf A4, oder s/w, oder, oder...

Hin und wieder taucht ein Bildschirm auf, wo o.k. abgeklickt wird und gut is. Funktioniert tadellos und supereinfach - die Funktionen lassen sich den entsprechenden Tasten zuweisen.

Holger
 
Thema:

WXS?

Oben