Synthetikfasern zum Einkardieren

Diskutiere Synthetikfasern zum Einkardieren im Spinnen und alles was dazu gehört Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Grüß euch zusammen, :grins: ich möchte dieses Jahr mit dem Spinnen anfangen. Hab jemanden in der Nähe, der mir das zeigt. Ein Spinnrad ist auch...
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Grüß euch zusammen, :grins:
ich möchte dieses Jahr mit dem Spinnen anfangen. Hab jemanden in der Nähe, der mir das zeigt. Ein Spinnrad ist auch schon bestellt. Meine Bekannte zeigt mir bis dahin die Vorbereitung der Wolle, das Färben mit Naturfarben, usw. Sie hat da jede Menge Erfahrung, sie verarbeitet schon seit Jahren die Wolle der eigenen Schafe.

Jetzt hab ich gelesen, dass man für Sockenwolle immer einen Anteil an Synthetikfaser untermischen sollte, damit die Socken strapazierfähiger sind. Ich bin eine leidenschaftliche Sockenstrickerin und möchte daher vorwiegend Sockenwolle spinnen.

Jetzt meine Frage:
Wo kann man solche Fasern am besten kaufen? Für ein paar Einkaufstipps wäre ich euch sehr dankbar. :kusshand:
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Außer Katrin, Link von Gaby, fällt mir auch niemand ein. Hoffentlich hat sie noch etwas übrig.

LG Brigitte
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.245
hier gibt es auch Synthetikfasern - ziemlich weit runterscrollen

liebe Grüße
Lehrling
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Grüß euch, :grins:



danke für die Tips, die helfen mir sehr weiter. :thumbsup:

Dann braucht nur noch das Spinnen hinhaun

:welle: Es ist immer wieder schön, zu sehen, dass hier jedem geholfen wird

Dankeschön :danke:
 
Thema:

Synthetikfasern zum Einkardieren

Oben