Brigitte spinnt auch...

Diskutiere Brigitte spinnt auch... im Spinnen und alles was dazu gehört Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hier beleuchtet die Morgensonne: Waldschafwolle handgesponnen, ca. 200 g mit 700 m Lauflänge insgesamt, zweifädig, mit Ostereierfarbe gefärbt...
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Hier beleuchtet die Morgensonne:

Waldschafwolle handgesponnen, ca. 200 g mit 700 m Lauflänge insgesamt, zweifädig, mit Ostereierfarbe gefärbt. Wäre die Farbe nicht vieeeeel zu schade gewesen, um sie auf Eiern zu verschwenden? ;) Die sehen doch sooooo schön weiß aus ;)

Noch mehr Einblicke in meine Spinnereien gibt es hier:
http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Brigitte spinnt auch.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Wenn man so Jeck ist wie ich und am liebsten die Wolle von jedem Schaf ausprobieren möchte, gibt es eine Menge Arbeit. Die Wolle muss gewaschen und kardiert werden. Nachdem ich letzthin zweimal "totkardierte" Wolle in den Fingern hatte, die war offensichtlich durch den Reißwolf gegangen und in kruze Stücke gerissen worden, bevor die kardiert wurde, mache ich das um so lieber selber. Dann weiß ich, was ich habe. Zum Glück hat mein Mann mir einen Motor an die Kardiermaschine gebaut, da ist das gar keine Anstrengung, aber viel Zeit geht schon fürs Kardieren drauf, man bekommt in einer Stunde nur etwa 1/2 bis 1 kg fertig, wenn es ordentlich werden soll.
Wer noch mehr Spinnereien und Wollereien sehen möchte:
http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
 

Anhänge

B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Da hier im Forum das Interesse am Spinnen wächst, habe ich hier Links zum "Bilder schauen", um diesen Bereich des Forums mal zu beleben. Meine Spinnereien von den Anfängen an kann man hier anschauen. Und in meinem Blog findet man hier etwas zu meinen Spinnereien.
 
Thema:

Brigitte spinnt auch...

Oben