Wir häkeln kleine & große Schmetterlinge/Anleitungen

Diskutiere Wir häkeln kleine & große Schmetterlinge/Anleitungen im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; elke es gibt auch päckchen mit ganz bunten klammern oder gold silber etc, die sind so max 2 cm .. im bastelladen oder so die werden genommen um...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
elke es gibt auch päckchen mit ganz bunten klammern oder gold silber etc, die sind so max 2 cm .. im bastelladen oder so die werden genommen um z.b. kleine Karten an Blumensträuße zu befestigen.. meins ist ne angemalte miniholzklammer aber ich finde die schmettis daran immer noch zu gross
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
Schmetterling

das sind die Fühler wenn ihr am Foto schaut müsset ihr es gut erkennen

wir haben noch immer Schnee und 12 Grad minus :snow:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
sie haben die bilder ja auch nachträglich hier hochgeladen info
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
jupp aber was sind das, gekaufte Blütenstempel ?
auch ne gute idee
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
warum haste denn die mit den Klammern net hierher eingebunden?
ich hol die mal war reiner Zufall das ich die jetzt in der Galerie gesehen habe
Foto Gloria
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
sind die perlen später aufgeklebt oder ist das nen perlen pen
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
So, sehen die Schmetterling bei mir in der Deko aus.




Für die Fühler nehme ich Ilex Perlen, die gibt es im Bastelladen zu kaufen.
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Guten Morgen, Ihr Schmetterlingshäkler,

da ich meine Schmettis schon bis zum Umfallen gehäkelt habe, sind jetzt Steffis 5min-schmettis dran.
Mit den Stäbchen kann man so wunderschön variieren - einfache Stb, Doppelstb. Dreifachstb.
Man kann, wie Steffi, in das LM-Loch häkeln oder die Stb. an einen kleinen Körper anhäkeln. Das dauert dann 2 Min. länger ;)

LG
Eure Helga aus der Klöppelstube
 

Anhänge

J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ich hab die doppelten auch schon gemacht :hello:

Die Blüte wo die Schmetterlinge drauf sind, sind genauso gehäkelt wie die Schmetterlinge selbst. Nur nicht zusammengefaltet ;)
 

Anhänge

J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Wrklich toll :applause:
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Die hab ich gestern Abend noch schnell genadelt.Quellenangaben und Material in der Galerie.



L.G.Jutta
 
E

Elke Triplat

Guest
Huhu Ihr habt ja alle sehr sehr schoene Schmetterlinge gehaekelt :applause: ich muss erst mal mein angefangenes Objekt fertig machen, dann kommen die bei mir auch an die Reihe, :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
jutta klasse :applause:

jina deine decko ist ja einfach nur fantastisch wie hübsch das Kinderzimmer fänomänal, welche anleitung hast du dazu genommen?

Helga in steffi 5 min schmettis wie haste da den Körper gemacht?
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
wow, so viele schöne Schmetterlinge.
Jina das Himmelbett mit gesamter Deko sieht ganz toll aus.
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
Auch eure großen Schmetterlinge sind wunderschön geworden.
Auf die Liste :banane:
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Körper für Schmetterlinge

Hab´ ich mir´s doch gedacht, dass die Körper-Fragen kommen.
Ich hatte heute morgen nur keine Zeit.

Ich habe 2 verschied. Körper gemacht.
1. Körper extra: 14 - 15 LM anschlagen
1 Kettm. in die 3. LM (=Knuppelchen am Fühler) und noch 5 Kettm. in die LM (=1.Fühler)
5 FM in die LM und noch 2-3 Kettm. bis zum Ende - wenden - 2-3 Kettm, 5 FM (=Körper)
noch 7 LM - 1 KM in die 3. LM (=2.Fühler)
Jetzt den Schmetti an den FM des Körpers anhäkeln

2. Körper gehäkelstickt - oder getickhäkelt - schönes Wort
Schmetti wie bei Steffi häkeln und mit dem Vernähfaden (wieder schöne Wortschöpfung) das aneinandergedrückte Loch zusammennähen.
1. Fühler mit LM häkeln, an den Schmetti anschlingen - Faden etwas länger abschneiden, mit Stielstich runter und wieder rauf sticken, mit dem Fadenrest 2. Fühler häkeln
oder
4 LM zum Ring Schließen (= Köpfchen ohne Fühler) und mit der Häkelnadel in der Mitte des Schmettis runter ketteln.

So meine Lieben, das bissel "Anleitung" hat länger gedauert als das Häkeln.
Es gibt sicher elegantere Lösungen. Probiert einfach bissel ´rum.

LG
Eure Helga aus der Klöppelstube

Hier noch ´ne Kleinigkeit. Aber fragt bitte nicht nach einer Anleitung. Es sind hier nur 3 FM in der Reihe.
 

Anhänge

J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
sind da fantastische sachen entstanden. :applause: jina das kinderzimmer ist die volle wucht!
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo Helga!!

Danke fuer die Anleitung!!!

Es gibt ja soooo viele Moeglichkeiten einen Schmetterling zu haekeln, bis ich die mal alle ausprobiert hab werden wahrscheinlich Jahre ins Land streichen :red:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ich DANKE euch :kusshand:

Chris hier der Link Schmetterling Ist genau der selbe wie du gezeigt hast.
 
Thema:

Wir häkeln kleine & große Schmetterlinge/Anleitungen

Oben