You are not logged in.





Dear visitor, welcome to Handarbeitsfrau.de - offenes Handarbeits Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Chris

Handarbeitsmausi

Posts: 27,636

Date of registration: Dec 18th 2001

Location: Hude bei Bremen

  • Send private message

41

Tuesday, March 9th 2010, 7:42am

elke es gibt auch päckchen mit ganz bunten klammern oder gold silber etc, die sind so max 2 cm .. im bastelladen oder so die werden genommen um z.b. kleine Karten an Blumensträuße zu befestigen.. meins ist ne angemalte miniholzklammer aber ich finde die schmettis daran immer noch zu gross

Gloria

Master

Posts: 2,375

Date of registration: Dec 23rd 2008

Location: Linz Umgebung

  • Send private message

42

Tuesday, March 9th 2010, 7:43am

Schmetterling

das sind die Fühler wenn ihr am Foto schaut müsset ihr es gut erkennen

wir haben noch immer Schnee und 12 Grad minus :snow:

Chris

Handarbeitsmausi

Posts: 27,636

Date of registration: Dec 18th 2001

Location: Hude bei Bremen

  • Send private message

43

Tuesday, March 9th 2010, 7:44am

sie haben die bilder ja auch nachträglich hier hochgeladen info

Chris

Handarbeitsmausi

Posts: 27,636

Date of registration: Dec 18th 2001

Location: Hude bei Bremen

  • Send private message

44

Tuesday, March 9th 2010, 8:16am

jupp aber was sind das, gekaufte Blütenstempel ?
auch ne gute idee

Chris

Handarbeitsmausi

Posts: 27,636

Date of registration: Dec 18th 2001

Location: Hude bei Bremen

  • Send private message

45

Tuesday, March 9th 2010, 8:18am

warum haste denn die mit den Klammern net hierher eingebunden?
ich hol die mal war reiner Zufall das ich die jetzt in der Galerie gesehen habe
Foto Gloria

Chris

Handarbeitsmausi

Posts: 27,636

Date of registration: Dec 18th 2001

Location: Hude bei Bremen

  • Send private message

46

Tuesday, March 9th 2010, 8:20am

sind die perlen später aufgeklebt oder ist das nen perlen pen

Krümel

Super-Moderator

Posts: 12,203

Date of registration: Feb 16th 2009

Location: Bockenem

  • Send private message

47

Tuesday, March 9th 2010, 8:24am

So, sehen die Schmetterling bei mir in der Deko aus.




Für die Fühler nehme ich Ilex Perlen, die gibt es im Bastelladen zu kaufen.

kloeppelstube

Professional

Posts: 727

Date of registration: Jul 28th 2003

Location: Chemnitz

  • Send private message

48

Tuesday, March 9th 2010, 8:36am

Guten Morgen, Ihr Schmetterlingshäkler,

da ich meine Schmettis schon bis zum Umfallen gehäkelt habe, sind jetzt Steffis 5min-schmettis dran.
Mit den Stäbchen kann man so wunderschön variieren - einfache Stb, Doppelstb. Dreifachstb.
Man kann, wie Steffi, in das LM-Loch häkeln oder die Stb. an einen kleinen Körper anhäkeln. Das dauert dann 2 Min. länger ;)

LG
Eure Helga aus der Klöppelstube
kloeppelstube has attached the following image:
  • schmetterlinge.jpg

Jina

süchtig

Posts: 1,791

Date of registration: Feb 15th 2009

Location: Schwarzwald

  • Send private message

49

Tuesday, March 9th 2010, 8:43am

Ich hab die doppelten auch schon gemacht :hello:

Die Blüte wo die Schmetterlinge drauf sind, sind genauso gehäkelt wie die Schmetterlinge selbst. Nur nicht zusammengefaltet ;)
Jina has attached the following images:
  • schmetterlinge für mausi.jpg
  • bett3.jpg
  • mobile2.jpg

Jina

süchtig

Posts: 1,791

Date of registration: Feb 15th 2009

Location: Schwarzwald

  • Send private message

50

Tuesday, March 9th 2010, 8:50am

Wrklich toll :applause:

Posts: 2,855

Date of registration: Aug 10th 2008

Location: Braunfels

  • Send private message

51

Tuesday, March 9th 2010, 10:20am

Die hab ich gestern Abend noch schnell genadelt.Quellenangaben und Material in der Galerie.



L.G.Jutta

Elke Triplat

Unregistered

52

Tuesday, March 9th 2010, 10:55am

Huhu Ihr habt ja alle sehr sehr schoene Schmetterlinge gehaekelt :applause: ich muss erst mal mein angefangenes Objekt fertig machen, dann kommen die bei mir auch an die Reihe, :hello:

Chris

Handarbeitsmausi

Posts: 27,636

Date of registration: Dec 18th 2001

Location: Hude bei Bremen

  • Send private message

53

Tuesday, March 9th 2010, 12:51pm

jutta klasse :applause:

jina deine decko ist ja einfach nur fantastisch wie hübsch das Kinderzimmer fänomänal, welche anleitung hast du dazu genommen?

Helga in steffi 5 min schmettis wie haste da den Körper gemacht?

Posts: 432

Date of registration: Dec 2nd 2009

Location: Sterley

  • Send private message

54

Tuesday, March 9th 2010, 1:02pm

wow, so viele schöne Schmetterlinge.
Jina das Himmelbett mit gesamter Deko sieht ganz toll aus.

Posts: 432

Date of registration: Dec 2nd 2009

Location: Sterley

  • Send private message

55

Tuesday, March 9th 2010, 1:06pm

Auch eure großen Schmetterlinge sind wunderschön geworden.
Auf die Liste :banane:

kloeppelstube

Professional

Posts: 727

Date of registration: Jul 28th 2003

Location: Chemnitz

  • Send private message

56

Tuesday, March 9th 2010, 3:52pm

Körper für Schmetterlinge

Hab´ ich mir´s doch gedacht, dass die Körper-Fragen kommen.
Ich hatte heute morgen nur keine Zeit.

Ich habe 2 verschied. Körper gemacht.
1. Körper extra: 14 - 15 LM anschlagen
1 Kettm. in die 3. LM (=Knuppelchen am Fühler) und noch 5 Kettm. in die LM (=1.Fühler)
5 FM in die LM und noch 2-3 Kettm. bis zum Ende - wenden - 2-3 Kettm, 5 FM (=Körper)
noch 7 LM - 1 KM in die 3. LM (=2.Fühler)
Jetzt den Schmetti an den FM des Körpers anhäkeln

2. Körper gehäkelstickt - oder getickhäkelt - schönes Wort
Schmetti wie bei Steffi häkeln und mit dem Vernähfaden (wieder schöne Wortschöpfung) das aneinandergedrückte Loch zusammennähen.
1. Fühler mit LM häkeln, an den Schmetti anschlingen - Faden etwas länger abschneiden, mit Stielstich runter und wieder rauf sticken, mit dem Fadenrest 2. Fühler häkeln
oder
4 LM zum Ring Schließen (= Köpfchen ohne Fühler) und mit der Häkelnadel in der Mitte des Schmettis runter ketteln.

So meine Lieben, das bissel "Anleitung" hat länger gedauert als das Häkeln.
Es gibt sicher elegantere Lösungen. Probiert einfach bissel ´rum.

LG
Eure Helga aus der Klöppelstube

Hier noch ´ne Kleinigkeit. Aber fragt bitte nicht nach einer Anleitung. Es sind hier nur 3 FM in der Reihe.
kloeppelstube has attached the following image:
  • bienchen.jpg

Posts: 2,411

Date of registration: Jun 2nd 2009

Location: Bayern

  • Send private message

57

Tuesday, March 9th 2010, 4:29pm

sind da fantastische sachen entstanden. :applause: jina das kinderzimmer ist die volle wucht!

Elke Triplat

Unregistered

58

Tuesday, March 9th 2010, 4:38pm

Hallo Helga!!

Danke fuer die Anleitung!!!

Es gibt ja soooo viele Moeglichkeiten einen Schmetterling zu haekeln, bis ich die mal alle ausprobiert hab werden wahrscheinlich Jahre ins Land streichen :red:

Jina

süchtig

Posts: 1,791

Date of registration: Feb 15th 2009

Location: Schwarzwald

  • Send private message

59

Tuesday, March 9th 2010, 4:55pm

Ich DANKE euch :kusshand:

Chris hier der Link Schmetterling Ist genau der selbe wie du gezeigt hast.

Chris

Handarbeitsmausi

Posts: 27,636

Date of registration: Dec 18th 2001

Location: Hude bei Bremen

  • Send private message

60

Tuesday, March 9th 2010, 5:28pm

jupp das ist der von helga