You are not logged in.





Dear visitor, welcome to Handarbeitsfrau.de - offenes Handarbeits Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Langini

Beginner

  • "Langini" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Feb 1st 2009

Location: nähe Stuttgart

  • Send private message

1

Sunday, February 1st 2009, 4:13pm

Einfacher Schnitt für einen Kinderponcho Gr. 98

Hallo zusammen,

ich suche einen einfachen Schnitt um einen Kinderponcho zu nähen. Wer kann helfen ?

Danke im voraus sagt Langini

Chris

Handarbeitsmausi

Posts: 27,636

Date of registration: Dec 18th 2001

Location: Hude bei Bremen

  • Send private message

2

Sunday, February 1st 2009, 4:42pm

ein Ponchoschnitt sind im Prinzip 2 rechtecke
willst du den nähen oder zusammen nähen? weil hier das Strickfrum ist?

Langini

Beginner

  • "Langini" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Feb 1st 2009

Location: nähe Stuttgart

  • Send private message

3

Sunday, February 1st 2009, 6:17pm

Hallo Chris

sowohl als auch. Entweder ich nähe einen Poncho, oder wenn ich eine gute Anleitung habe würde ich auch einen stricken oder häkeln.

Habe mich erst heute angemeldet daher muss ich mich erst noch einfinden damit ich an der richtigen Stelle meine Suchfragen stellen kann.

Liebe Grüße Langini

Chris

Handarbeitsmausi

Posts: 27,636

Date of registration: Dec 18th 2001

Location: Hude bei Bremen

  • Send private message

4

Sunday, February 1st 2009, 6:44pm

bei häkeln gibt es unsere anleitungen dort gibts recht viele ponchos auch kleine und auch schnitte diese könntste auch als nähschnitte nutzen

susanne (*sternchen*)

Susanne die Allrounderin

Posts: 857

Date of registration: Oct 18th 2008

Location: im Allgäu

  • Send private message

5

Sunday, February 1st 2009, 7:06pm

Ansonsten kannst mal in der neuen Ottobre für Kinder schauen. Da ist ein Kapuzencape für Kinder drin und inclusive zuschneiden war ich in einer Stunde fertig.