Projekt 2010 + 2011- Handpuppen - Klönstube

Diskutiere Projekt 2010 + 2011- Handpuppen - Klönstube im Tiere /Figuren/Formen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; @Ivana du solltest den lizenznamen aus deinen beitrag rauslassen .. ich hab den tread jetzt nicht gelesen aber hier steht jetzt das maggy eine...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
@Ivana du solltest den lizenznamen aus deinen beitrag rauslassen .. ich hab den tread jetzt nicht gelesen aber hier steht jetzt das maggy eine lizensfigur als Häkelanleitung online erstellt und verteilt hat

ob mit lizenserlaubnis oder ohne steht hier net ..
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
okay ich habs gesehen ich hatte das damals in d er Überschrift schon gelöscht maggy du solltest die erste anleitung nochmal überarbeiten und das wort rauslassen.. mene Meinung ist wie mit den berüchtigten katzen ausser du hast eine Genehmigung dazu dann ist das okay...
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.318
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Chris schrieb:
okay ich habs gesehen ich hatte das damals in d er Überschrift schon gelöscht maggy du solltest die erste anleitung nochmal überarbeiten und das wort rauslassen.. mene Meinung ist wie mit den berüchtigten katzen ausser du hast eine Genehmigung dazu dann ist das okay...
Sorry Chris gerne aber welche Katzen meinst du ??? Habe keine gefunden !
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
achso ich dachte du kannst dich erinnern .. an ein katzenpärchen gehäkelt anleitung das dann einen anderen namen bekam .. wegen einer bestimmten lizenzfigur .. ist aber net wichtig
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Entschuldige Chris, da habe ich echt gepennt! Habe es jetzt grade gleich geändert.
Werde sie jetzt erst mal Knuddelchen nennen, bis Maggy sich für einen Namen entschieden hat!
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.318
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ivana schrieb:
Entschuldige Chris, da habe ich echt gepennt! Habe es jetzt grade gleich geändert.
Werde sie jetzt erst mal Knuddelchen nennen, bis Maggy sich für einen Namen entschieden hat!
Ich habe sie nun ganz schlicht 2012 benannt, aber Knuddelchen finde ich ganz Klasse !
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hier sind wirklich wunderschöne und knuffige Handpuppen entstanden... ^^
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ivana deine knuddelchen sind wirklich super und zudem haben sie nen klasse Dialekt :)
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Ivana, deine Handpuppen sind SUPER geworden:applause: ! Da werden die Kinder sich bestimmt riesig drüber freuen (bei so schönen Sachen wär ich selber gern nochmal eins),
:kiss: liebe Grüße Klaudia
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Danke für Euer Lob, mir und meiner Familie gefallen sie auch sehr gut!

Doch in erster Linie geht das Lob an Dich, liebe Maggy, denn Du hast die Anleitung geschrieben! Die ist übrigens so super, dass ich damit nun auch meine angefangenen Handpuppen so fertig mache: schwäbisch einfach, aber effektiv! (O-Ton mein Onkel: ohne unnödigs gedöhns..)

So sind meine auch ausgestattet, im Gegensatz zu Deinen mit französischem Flair bis in die Haarkränze! So haben wir zwar die selben Anleitungen, aber das Ergebnis ist Multi-Kulti, "fast" wie im wahren Leben :kiss:
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
Ivana die sehen ja schön . :wink1:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Maggy Deine Handpuppen sind wunderschön
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Handpuppen, da ich ja auch welche machen will: Habt ihr da unter die Füllung für den Kopf etwas eingenäht, oder eingehäkelt, als Barriere zwischen der Füllwatte und der Hand? Ich wollte so einen kleinen Schlauch nähen und reinsetzen, weil ich die Befürchtung habe, dass die Kinder sonst das Innenleben rauszupfen, so aus Neugierde

Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich diese Anleitungen nachhäkeln werde, oder selber was kleineres und einfacheres entwerfe, so eine Art Grundhandpuppe, die ich dann bloß mit Accessoires ausstatte... ich denke dass mir das leichter fallen würde. (Außerdem hatte ich heute als der Computer hakte einen richtigen Entwerfer-Rausch und habe jede Menge Zeichnungen fabriziert, hat Riesenspaß gemacht...)

Danke schonmal, falls mir da jemand was zu sagen kann, vielleicht steht ja auch in der Klönstube schon was derartiges drin, aber ich bin zu faul mich durch 40 Seiten zu lesen :O
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
Hallo Käptn Hook, ich habe zwei nachgehäkelt, die Füllung war bei beiden abegschlossen, d. h. es wurde ein "Fingerling" gehäkelt.
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Hallo Itsi, stimmt, die Anleitungen hab ich auch gesehen. Ich wollte halt meine Handpuppen von oben her, der Kopfspitze, häkeln, wie einen Amigurumikopf, da könnte man nur schlecht was reinhäkeln...
Ich habe gerade einen ersten Entwurf gehäkelt, hatte den Kopf etwas verkleinert, weil er mir zu groß vorkam, aber am Ende habe ich gesehen, dass er doch etwas größer hätte sein können, hmmmm...
 
Thema:

Projekt 2010 + 2011- Handpuppen - Klönstube

Oben