Tuch ~Elise~

Diskutiere Tuch ~Elise~ im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Interessant, habe auch schon mit Regia Lace gewarbeitet. Mit den stärkeren Nadeln bin ich überhaupt nicht klar gekommen mit dem dünnen Garn. Am...
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.548
Standort
Wetteraukreis
tina_ schrieb:
Jutta2010 schrieb:
Super Tina,Dein Tuch sieht klasse aus.Welche Häkelnadelgröße hast Du da genommen?
eine 6er (auf der banderole steht 4-5 aber die 4er war mir zu klein und die 5er hat so gespießt -muss ich mal eine gute 5er nadel kaufen)
aber ich finds gar nicht mal so schlecht, so wird das muster sehr locker!

danke an alle für das lob! :tagebuch4:
Interessant, habe auch schon mit Regia Lace gewarbeitet. Mit den stärkeren Nadeln bin ich überhaupt nicht klar gekommen mit dem dünnen Garn. Am besten ging es für mich mit der Stärke 2,5.
 
#
Schau mal hier: Tuch ~Elise~. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

tina_

Anfänger
Mitglied seit
08.03.2012
Beiträge
54
@manu ... ich habs so gar nicht mit dünner wolle und nadelstärke unter 3, da fehlt mir die geduld *grins*
mit der 6er komm ich ganz gut zu recht! ist wahrscheinlich nur gewohnheitssache ;)

hm... mein tuch ist momentan noch in 3ecks form, ich bin aber auch gerade etwas am abwandeln, habe beschlossen zu versuchen es eher länger zu häkeln, also mehr in baktus form, drückt mir die daumen das ich dann nicht wieder von vorn anfangen muss :whistling:
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Christa dein Tuch ist sehr schön geworden :applause: .
Tina, deins sieht auch sehr gut aus. Ich hatte auch angefangen, komm aber wie Manu mit der dünnen Wolle und 5er Nadel überhaupt nicht zurecht. Leg es jetzt erst mal auf Eis.
L.G. Klaudia
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
So da ist sie meine Sommer Elise :) Gehäkelt mit Lace Merino Print und Nadelstärke 4 und 6 :h50:

 
1

1410

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
320
Wau Jaylyn, das sieht hammermäßig toll aus. Auch die Farbzusammenstellung finde ich wunderschön. :applause: :applause: :applause:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
danke :)
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ein sammellob für die vielen tollen tücher :welle:

jaylyn die farben der sommerelise sind echt klasse!
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
sehr schön
 
T

tina_

Anfänger
Mitglied seit
08.03.2012
Beiträge
54
jaylyn deine 3te elise ist 1 sahne :banane:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Danke :)
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.163
Jaylyn BRAVO
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.668
Standort
frankenland
Christa dein Tuch ist sehr schön geworden!

Jaylyn, deine Sommerelise ist wunderschön geworden! Nun muss nur noch der Sommer kommen. :tagebuch4:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ich hoffe ja immer mit meinen Sommerhäkeleien die Sonne locken zu können Linde :)
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.668
Standort
frankenland
Wollen wir mal hoffen das die Sonne sich bestechen lässt. Bin ja auch schon fleißig an häkeln und stricken für den Sommer :O
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
stimmt die Sonne muss bald kommen, sonst muss ich mir noch nen Socken für meine Zehen stricken, für den Gipsfuß, dabei habe ich das noch nie gemacht, aber besonders am abend werden die Zehen ganz schön kalt, aslo ... bitte liebe Sonne :)
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.668
Standort
frankenland
gute gute Besserung und wenn es dich doch frieren sollte an der Zeh, dann nimm einfach eine alte Tennissocke und schneide die am Rand ein wenig auf, dann passt er über den Gips, Jaylan.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
danke das ist eine gute Idee, ich werde später mal die Großfüßler hier in der Familie fragen ob sie ne olle Socke übrig haben :p046:
 
1

1410

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
320
Ich danke Euch für die netten Komplimente meines Tuches. Dir Jaylyn weiterhin gute Besserung.
 
T

tina_

Anfänger
Mitglied seit
08.03.2012
Beiträge
54
jetzt hat ich ca 1meter länge, und musste feststellen das mit der baktus form wird so nichts... :denk:
also aufribbeln und nochmal ;(
 
Thema:

Tuch ~Elise~

Oben